Sortierung der Fotos von iPhone auf Windows PC?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Logik beim einsortieren der Fotos habe ich noch nicht gefunden. Auf jeden Fall wird so ein neuer Ordner angelegt, wenn im vorherigen 999 Fotos gespeichert sind.

Daß du mehr Fotos auf dem PC hast, als das iPhone anzeigt, liegt wohl daran, daß das iPhone bearbeitete Fotos nicht extra zählt. Die werden aber im Format IMG_E1234 intern gespeichert und natürlich auch mit auf dem PC kopiert.

Cocolino1992
Fragesteller

Danke für die Antwort 😊 kannst du dir zufällig auch erklären warum ich viel mehr Ordner habe? Bei mir sind nicht immer 999 drin, hab auch ein paar da sind nicht mal 100 drin..

HeinzHubert  15.09.2019, 01:24
@Cocolino1992

Das ist bei mir auch so. Das liegt wohl an Fotos, die gelöscht werden. iOS zählt einfach weiter bis 999 und erstellt dann den nächsten Ordner.