G Klasse kaufen oder leasen was ist besser?

3 Antworten

Die meisten Stars oder Youtuber haben auch Vip leasing, was Leasing für ihnen günstiger machen. Deswegen lohnt sich für ihnen Leasing. Für uns als normaler Bürger ist Leasing ein großes Risiko, was viel Kohle kosten wird. Wenn du sehr lange damit verbringen willst und nicht kurzfristig wieder neues auto suchst, dann kannst du es so kaufen. Willst du aber jedes mal neues Auto suchen, dann wäre Finanzierung die bessere Option. Aktuell wegen 6-7% Zinsen würde ich heute kein neues Auto überlegen

sie hat ne g Klasse aber ist geleased weil wenn sie es kauft und was kaputt geht muss sie das zahlen und beim Leasing gibts sie es einfach ab…

Du hast das ganze missverstanden oder das System vom Leasing nicht verstanden. Auch Leasingnehmer müssen selbst die Kosten tragen, falls irgendwas kaputt ist und man muss eben mit teuren Reparatur durchkommen. Da diese Leute auch sehr viel Geld haben, interessieren die das auch nicht

Nein, man will eigentlich möglichst vermeiden etwas zu kaufen, da man dann Geld ausgibt, was man anderweitig investieren hätte können. Deswegen kaufen reiche Menschen in der Regel nichts und finanzieren sehr viel.

Anson12  25.12.2023, 12:06

Die Millionäre sind meist Geschäftsleute, weshalb für ihn finanzieren besser ankommt, weil die auch steuerlich absetzen kann. Für private Leute zahlen die unnötig Zinsen und können gar nichts absetzen, weshalb kaufen bessere Option sei. Kommt immer drauf an, wir lange man das Auto behalten will oder wie oft die damit unterwegs ist.

ne, würde man nicht, weil wenn jemand eine G-Klasse kauft, er geistesgestört sein muss bzw. keine Ahnung von Geld hat. Sobald du mit dem Ding aus dem Autohaus fährst,. hast du direkt paar Tausender Minus gemacht.

Leasen wäre bei einer G-Klasse sinnvoll, wenn du selbständig bist. Dann macht es sehr viel Sinn.

citykeremi
Fragesteller

Wieso macht es für Selbstständige mehr Sinn ? Können sie ein Teil davon absetzen