SF Klassen "sammeln" bei Leasing?

2 Antworten

Es gibt total unterschiedliche Leasing-Verträge.

Wenn Du einen Leasing-Vertrag mit pauschaler Versicherung hast, dann läuft die Versicherung auf die Leasinggesellschaft, und Du sammelst keine SF-Jahre.

Es gibt aber auch ganz einfache Leasing-Verträge, wo Du nur das "nackte" Auto least, und Dich um absolut alles andere komplett selbst kümmerst, genau so, als hättest Du das Auto gekauft. Da Du die ganze Arbeit selbst machst, sind solche Verträge preisgünstiger.

MichaelSAL74  11.01.2023, 20:55

als Ergänzung: dann gibts noch Privat-leasing bei dem die Versciherung die bestehende SF übernimmt und man die dann weiter sich aufbaut und wieder übernimmt

wo auch die Rate für die Versicherung miteinbegriffen ist.

Die ist nicht immer inbegriffen.

Beim Leasing-Vertrag bist du immer der Versicherungsnehmer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung