Fußkrämpfe?

6 Antworten

Wenn es die Situation ermöglicht, solltest du dann ein sehr warmes Fußbad machen und den Fuß kräftig massieren mit einer durchblutungsfördernden Creme, Arnika o.ä.. Magnesium wurde hier schon erwähnt, wichtig sind auch fußgerechte Schuhe und regelmäßige Bewegung, bei der du auf das richtige Abrollen der Füße achten solltest. Falls du viel sitzt, vergiß die Füße dabei nicht, beweg sie, als würdest du laufen....

Chris1623
Fragesteller

Hmm ja das ist gut, ich bin viel unterwegs aber die Krämpfe bekomm ich nur wenn ich abends noch am PC sitz.

imehl47  01.09.2021, 22:44
@Chris1623

Nutz auch mal so einen kleinen Igelball, indem du ihn unters Fußgewölbe legst und dann den Fuß darauf herumdrehst - macht viel Spaß und trainiert die Fußmuskeln...

Chris1623
Fragesteller
@imehl47

boah nen Igelball, geil das brauch ich

imehl47  01.09.2021, 22:47
@Chris1623

ist auch ganz aktuell, weil er wie ein Coronavirus aussieht.....

Einmal hatte ich einen Krampf im Oberschenkel bisher in meinem Leben - war abartig.

Vllt gehst zum Arzt, wenn es öfters hast.

Magnesium soll helfen - anscheinend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Neben Magnesiummangel könnte es auch an einer Fußfehlstellung liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte das ne Zeit lang oft... mir wurde gesagt das liegt daran, dass ich einen Eisen- und Magnesiummangel hab.