Bänderanriss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Humpeln bedeutet, dass du "anders" gelaufen bist als sonst. Dabei werden einige Muskeln mehr beansprucht, andere weniger, und wenn du zum "normalen" Bewegungsablauf zurückkehren willst, bist du das nicht mehr gewöhnt und es kann "unangenehm" werden.

Ich würde es beobachten, mal ausprobieren, ob du mit vorsichtigem Dehnen oder Massagen an der schmerzenden Stelle etwas erreichen kannst und ansonsten den Arzt fragen, wenn es mehrere Tage nicht besser wird.

Google mal "Schonhaltung", da wird das Phänomen erklärt...

Also ich kann Das schlecht beurteilen ich bin kein Arzt und habe auch generell keine Erfahrung damit aber vielleicht gehst du wirklich sicherheitshalber mal zum Arzt und der guckt sich das dann an dann weißt du ganz sicher was da ist😉