Blutblase aufstechen oder lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich selber hatte soetwas noch nie. Von Erzählungen eines Freundes kann ich aber vielleicht weiterhelfen. Er hat sich seine Blutblase aufgestochen. Es kam ziemlich viel Blut, am Ende auch Eiter raus. Bei ihm ging es gut.

Kleine Blutblasen sollten geschlossen bleiben und mit einem Pflaster abgedeckt werden. Eine große Blutblase dagegen sollte nur unter sterilen Bedingungen vom Arzt geöffnet werden. "Der Mediziner steche mit einer Nadel in den Blasenrand, fängt das Blut mit einem sterilen Tupfer auf und verbindet die Stelle.09.01.2013

Bild zum Beitrag www.berliner-woche.de › mitte › bl...

Blutblasen nicht selber öffnen - Mitte - Berliner Woche

Man sollte dennoch lieber zum Artzt gehen, denn sonst kann sich soetwas sehr schnell entzünden. Lass es lieber einen Profi machen.

LG aus Magdeburg

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Gesundheit und Medizin, Blase)

Solltest du eigentlich nicht machen. Es könnte sich sonst entzünden.

ich würds aufmachen, aber musst halt alles gut desinifizieren inkl Nadel