Brandblase aufstechen oder nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Blase mit einer sterilen Nadel öffnen und die Flüssigkeit ablassen. Danach ein Pflaster drauf.

Desinfektionsmittel hat doch eigentlich jeder zu Hause...

Brandblasen sind eine körperliche funktion gegen einen Brand am Körper, stich die Blase nicht auf. Belasse es so und kühl es.

lg

Normalerweise gilt hier für den Laien: Finger davon lassen! Infektionsgefahr.

Wenn man etwas bessere Ausrüstung hat: Desinfizierte Nadel nehmen und ein kleines Loch zum auslassen der Flüssigkeit stechen. Danach die Wunde sehr gut steril abdecken (Pflaster, Verband ist vllt angenehmer, je nach Ort)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin
Disselpuff
Fragesteller

Reicht Alkohol mit 40 Prozent ?

Hallo! Auf keinen Fall aufstechen!!! Das kann dann schnell zu einer Sepsis führen (Blutvergieftung).

Du hast wie es sich anhört eine Verbrennung 2.Grades.

Am besten suchst du bevor du da handanlegst morgen deinen Hausarzt auf

Ansonsten kannst du es lauwarm kühlen (maximal 15min)

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Disselpuff
Fragesteller

Auch nicht wenn ich ein sehr kleines Loch mache und die Nadel gut mit Alkohol desinfiziere