Brandblase behandelnn?

6 Antworten

Besorge dir aus der Apotheke spezielle Salbengaze für die Versorgung von Brandwunden und sterile Pflaster.

Dann kannst du die Blase aufmachen. Die tote Haut (Hülle der Blase) entfernen und die Wunde steril abdecken.

Später mit NeoBallistol behandeln.

FZ

Auf keinen Fall aufstechen! Es gibt spezielle Salben dafür.

Basti939
Fragesteller

Was ist dort darunter?

LenaNow  04.11.2019, 12:38
@Basti939

Offene Haut die sich an den Bakterien in der Luft infizieren kann wenn du sie aufstichst und das willst du nicht. Das kann böse enden.

Basti939
Fragesteller
@LenaNow

Okay mach ich nicht aber was kann passieren?

warte bis sie von alleine aufgeht, denn dann ist die Haut darunter fertig

Ich mach sowas auf, und tu Propolistinktur drauf.

Keimfrei abdecken, z. B. mit einem Wundschnellverband.