Was soll ich mit dieser Brandblase tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Verbrennung zweiten Grades. Normal müsste es Ärztlich behandelt werden, damit der Arzt mit Tetanus, Kühlsalbe und leichten Bandage ggf. mit Schmerzmittel ,wenn Sie schmerzen haben, die erste Hilfe leisten kann. Der Rest ist ihrem Körper überlassen. Im grunde heilt sich der Körper selbst. Falls Sie keine starke Schmerzen haben und sich auch in dieser Zeit nicht weiter verletzen, können Sie es mit kaltem Handtuch umwickeln und diese immer wieder mit kaltem wasser benetzen. Nachts eher den Hand vom Körper fern schlafen, damit sie nicht aus versehen sich darüber legen, und nicht aufschneiden, da der Sekret sehr wichtig für die Heilung ist.

Falls die Schmerzen unerträglich werden oder die Wunde sich verschlimmert, dann bitte direkt den Arzt oder Notfall - Ambulanz aufsuchen.

Du solltest die vom Arzt oder Ambulanz öffnen lassen, auch um den Druck daraus zunehmen.

Der wird alles steril behandeln.

Einen Verband drum machen ohne zu öffnen wäre sinnfrei. Spätestens, wenn Du schläfst und Dich unglücklich auf eine Seite rollst kann es sein, dass du sie ungewollt öffnest und alles ausläuft

Eine größere Verbrühung solltest du schon deinem Arzt zeigen. er soll dir auch sagen, wie du die Wunde versorgen sollst.

Agnes2019  15.07.2020, 17:58

Unbedingt zum Arzt, du kannst ja lesen, wie sich hier die Antworten der "Experten" widersprechen

Die Brandblase steril mit einem Verband und einer Wundauflage bedecken und feucht halten.

Auf jeden Fall dringend zum Arzt!!!!

Es ist eine sehr große Verbrennungswunde und die sollte vom Arzt behandelt werden. Experimentiere da nur nicht alleine herum, mache einen feuchten Verband herum und warte nicht zu lange mit dem Arztbesuch.