Brandblase wird größer?

2 Antworten

Ging mir auch so. Hat sich bei mir aber mies entzündet nachdem die Blase 2 Mal aufgerieben wurde und dabei nicht ganz sauber bliebt weil meine Jacke drüber rieb (kommte ich nicht vermeiden)

Am Anfang kleiner roter Fleck der dann mit der Blase größer wurde. Hinter wie gesagt richtig fies entzündet und sah auch so aus. Aber ich war nicht beim Arzt weil ich es nie für so schlimm empfunden habe dabei ist es richtig dick angeschwollen war rot und warm und eitrig naja heute habe ich eine Narbe davon weil ich nicht vorsichtiger war.

Sollte das bei dir also Anzeichen von Entzündungen zeigen gehe zum Arzt

Alles gute :-)

Das ist normal. Das ist der Heilungsprozess der Haut. Bei einer Brandblase 2. Grades dauert die Heilung meistens 2 Wochen.

Bei Unsicherheiten kannst Du einen Arzt fragen.

NarutoIsLife
Fragesteller

Aber ist es normal das die Brandblase bei ein Plaster größer wird?

Unwissender2022  27.12.2021, 12:02
@NarutoIsLife

Die Blase wird nicht durch das Pflaster größer, sondern durch den Heilungsprozess der Haut. Die Blase schützt vor Bakterien und Keimen.

NarutoIsLife
Fragesteller
@Unwissender2022

Die Blase ist aber seit 3 Tagen gleich und genau nachden ich das Pflaster hatte groß geworden