Pflaster nicht vertragen/Nippelpiercing?
Hey! Ich habe mich so gerade eben angemeldet weil ich nicht weiter weiß. Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
ich habe mir am Samstag ein Brustwarzenpiercing stechen lassen. Pflaster hat er mir 4 mit gegeben da ich nach dem reinigen ein Pflaster wieder drauf machen soll. Immer wenn ich das Pflaster abgemacht habe war die Stelle an der das Pflaster war nur gerötet.
(das Piercing sieht an sich gut aus, hat gestern geblutet aber dies ist nicht mehr der Fall)
gestern sind wir dann die Pflaster ausgegangen und ich habe mir welche in der Apotheke gekauft. Jetzt wollte ich es wechseln und sehe aufeinmal lauter blasen, mal größere und mal kleinere. Habe ich aber erst gemerkt nachdem ich schon gekratzt hatte und jetzt brennt und juckt es ziemlich. Auch habe ich ein Bläschen „unterhalb“ der Brust an der kein Pflaster war..
was kann ich jetzt tun?!
mfG
3 Antworten
Was war das denn für ein Piercer??
Eigentlich sollte man ja überhaupt kein Pflaster tragen, aber schon gar nicht tagelang...
Normalerweise nimmt man Stilleinlagen und steckt die in den BH :)
Also: weg mit dem Pflaster und ab zur Drogerie :)
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)
Man sollte gar keine Pflaster tragen? ^^ Gut zu wissen.. Dankeschön
Du hast vermutlich auf den Kleber der Pflaster allergisch reagiert. Geh damit zum Hausarzt damit das vermerkt wird und vergiss es nicht, kann ansonsten mal unschön werden wenn du beim arzt ein pflaster brauchst zum Beispiel.
Ich hatte schon einige Op‘s und habe bis jetzt alle Pflaster vertragen.. wieso ausgerechnet an der Brust nicht weiß ich nicht. Werde es aber beim nächsten Arzt besucht abklären. Danke
Ich habe mir vor 2 Jahren auch ein Brustwarzenpiercing stechen lassen.
Habe tatsächlich auch an beliebigen Tagen, nachdem ich duschen war und mein Piercing gereinigt habe, ein Pflaster drauf gemacht - und zwar diese:
Ich fand die Pflaster super und hat mir auch ein "besseres" bzw. "sicheres" Gefühl gegeben.
Zu deinen Blasen an der Brust; ich würde diese mit einer Creme, die du gut verträgst einschmieren und warten ob es besser wird - ansonsten hast du evtl. eine allergische Reaktion auf die neuen Pflaster - ggfs. dann mal beim Arzt vorbeischauen :-)
Liebe Grüße

Pflaster sind einfach nicht sinnvoll und sollten im Normalfall nicht getragen werden. Maximal am ersten Tag...
Ich habe mir gestern noch die Stilleinlagen besorgt. Hatte sich dann auch schnell wieder beruhigt, werde es dennoch auch mal mit diesen Pflastern probieren! Danke