Nagelbettentzündung zur Apotheke?

8 Antworten

Apotheke, die werden Dir sicher was verkaufen.

Besser ist, Du machst einen Termin beim Podologen oder Hausarzt, weil oft ein kleiner operativer Eingriff notwendig ist um nachhaltige Besserung zu erzielen.

Ja, geh zur Apotheke oder zum Arzt. Beim Arzt gucken die sich das an und geben wir eine Salbe die du dann drauf machst und evtl auch ein Verband damit die Salbe an keine Kleidung dran kommt. (Pflaster geht irgendwann von selbst ab) desto schneller du was machst desto besser, weil wenn du länger wartest könntest du evtl sogar dein Nagel verlieren... Das rote heißt das es dort angeschwollen ist. Mach am besten täglich ein Fußbad in Salz, Kamillentee oder Kernseife. Gute Besserung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
X5X5X
Fragesteller

Danke

In lauwarmem Seifenwasser täglich mindestens ein Mal 15 Minuten baden. Dann mit Betaisodonasalbe verbinden. Wenn's nicht besser wird, brauchst du einen Arzt.

In warmen Kernseifenwasser baden hilft

X5X5X
Fragesteller

Danke

Den Finger in lauwarmem Wasser baden, dabei aber auf stark parfümierte Mittel verzichten.

Nicht zu heiß (!) da die Entzündung dann schmerzt.

Das macht die Haut weicher.
Zur Unterstützung dieses Effekts kann eine ph-neutrale Seife helfen.

So kann sich die Eiterblase auf natürlichem Weg öffnen.

Ist die Blase offen -> Pflaster drauf damit keine neuen Keime eindringen.

Eine antiseptische Salbe kann prophylaktisch/unterstützend mit aufgetragen werden.

Wenn du dem Körper Zeit gibst alleine dagegen anzukämpfen kann er für die Zukunft entsprechende Antikörper bilden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung