Kann ich das problemlos selbst weg machen (siehe Bild)?

4 Antworten

Steril aufstechen und du hast deine Ruhe.

Mit sog. Zugsalbe aus der Apotheke müßte es auch ohne Aufstechen abheilen.

Ich würde es aufstechen, mit einer sterilen Nadel. Danach machst du die Salbe Braunovidon drauf ( nicht nur einen kleinen Tupfen, ordentlich) und einen kleinen Verband. Jeden Tag Verbandswechsel und ordentlich Salbe drauf. Nach etwa 4-5 Tagen sollte alles wieder gut sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast wohl einen eingewachsenen Nagel - warst schon irgendwo zur Behandlung?

Ob es empfehlenswert ist den aufzupicksen (mit einer sterilen Nadel) weiß ich nicht. Ich selbst behandel das mit so einem Nagelset, falls das mir mal passiert.