Brauner Fleck am Zeh?

2 Antworten

Hallo AskoTV,

Braune Flecken können durch kleinste Einblutungen an den Beinen entstehen und dann auf eine Venenschwäche oder entzündete Hautgefäße hinweisen. Außerdem lösen Stoffwechselstörungen, etwa aufgrund einer Lebererkrankung, manchmal fleckenartige Hautveränderungen aus.

Quelle: Apotheken-Umschau

Elvisnator wünscht dir einen schönen Mittwochabend noch und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, und bleib gesund! 😉👍

AskoTV
Fragesteller

Hey Elvis!

Vielen Dank für deine Antwort + Quelle 😊

Stoffwechselstörungen dürfte ich eigentlich nicht haben… Schlafe genug, esse gesund etc….

Also wird’s wahrscheinlich nichts schlimmes sein… 😌😌

Elvisnator  16.06.2021, 20:03
@AskoTV

Gern geschehen! Generell helfe ich hier gerne Leute auf gutefrage.net! 🤗👍

Ich bin zwar kein Experte im Bereich der Dermatologie aber typischer nach Fusspilz könnte es eigentlich nicht aussehen, zumal die braune Stelle auch vis à vis am anderen Zeh sichtbar ist, wo die Haut zusammen kommt und zwischen kleinen Zeh und dem Zweiten schält sich die Haut.

mfg