Ist der Zeh eingewachsen?

3 Antworten

kein wunder -- du schneidest die nägel VIEL ZU KURZ . die sollten die kuppe vorn schon durch überstehen bzw. abschluss schützen . so MÜSSEN die ecken doch einwachsen , wo sollen sie denn hinwachsen ,als ins fleisch..!

geh 1 x zum podologen wenn die nägel wieder länger sind und lass das behandeln ,wenn es geht oder auch zu eine rnormalen fusspflege

bis dahin beträufelst du die stelle öfter mit essig , das lindert die entzündung

eggenberg1  09.02.2022, 20:27

du solltest anstatt scheiden deien füsse udn zehen und- zwischenräume mal jeden abend oder morgen einsalben mit fussalbe , wo urea drin ist(aldi) die sind ja abartig trocken !

Jemand5226
Fragesteller

Habe sehr harte nägel, und da bin ich leider etwas zu tief mit der Schere gerutscht.

Danke für die Tipps.

eggenberg1  09.02.2022, 20:28
@Jemand5226

nein ,davon kommt das nicht nur .die nägelsind einfach viel zu kurzt geschnitten !!aber eine behandlung mit einer entzündungwiedrigen salbe hilft da auch ( bepanthen )

An deiner Stelle würde ich unbedingt zur Fuss-Pflege gehen. Da wird man alles wieder hinbekommen, auch, falls man dich zunächst an den Arzt verweisen muss, was man hier aber nicht beurteilen kann.

Gute Besserung!

Könnte tatsächlich passiert sein, ja