Zehennagel komplett abgerissen?

2 Antworten

Auch wenn es von selber nachwächst, würde ich vielleicht doch einmal den Arzt drauf schauen lassen...

Der kann einen dann auch gute Salben verschreiben, gegebenenfalls auch Schmerzmittel, oder auch richtig verbinden etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik

So ein Zehennagel fällt ja nicht einfach mal so ab, da muss schon was passiert sein, ein heftiger Stoß, etwas draufgefallen... Der Nagel wird schon ohne Probleme nachwachsen, war bei meinen Zehenbruch auch, da sich unter dem Nagel ein Hämatom gebildet hat ist der Nagel abgefallen und wuchs dann langsam nach. Ich habe nur darauf geachtet, dass alles sauber bleibt und den Zeh etwas geschützt, da ohne Nagel ja nur Fleisch am Zeh war.

Mir ist ein Pferd drüber gelaufen. Dabei wurde der Nagel heraus gerissen.

@odaroc

Hast du den Fuß mal röntgen lassen? Ein Pferd hat schon ordentlich Gewicht, nicht dass was gebrochen ist.