1 Woche nach Nippelpiercing noch Blut?

6 Antworten

Pflaster sollte man gar nicht tragen. Nur wenn es stark blutet.

Kruste abmachen soll man auch, allerdings nur wenn die aufgeweicht ist nach dem Duschen zum beispiel.

Geblutet hat es bei mir eigentlich nicht, denke wenn es aber nur ein kleines bisschen ist, ist es kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Normalerweise macht man sein frisches Piercing 2 - 3 mal täglich sauber, befreit es von Krusten und desinfiziert es mit einem Mittel wie Octenisept oder Prontolind.

Pflaster sollte man gar nicht benutzen, das reizt nur unnötig.
Gut wäre BH plus Stilleinlage - auch nachts.

Wenn etwas nach einer Woche noch blutet, obwohl es normalerweise gar nicht blutet, wäre ich schon längst wieder beim Piercer gewesen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hm, also meins hat nur 2 Tage Blutkrusten gebildet, dann war's gut. Weiß nicht genau, wie lange das "normal" ist. Ich würde glaub auch das Pflaster weglassen und stattdessen Einlagen in den BH kleben, dann kommt mehr Luft dran. Falls du nicht extra Stilleinlagen kaufen willst (so wie ich): Ich hab einfach Slipeinlagen in der Mitte zerschnitten und reingeklebt, geht auch super und die hatte ich eh da. Natürlich unparfümierte (ist eh Schrott!).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ich würd mal schauen, wie sich das benimmt, wenn mehr Luft drankommt. Wie fühlt es sich denn an?

Kann schon sein das de Stichkanal dadurch etwas gereizt wurde, würde es nur ganz vorsichtig machen.