Ich hab mich mit meinem lockenstab an der Stirn verbrannt, wie kann ich die brandblase abdecken?

Der rote Fleck ist die offene brandblase  - (Gesundheit und Medizin, Beauty)

3 Antworten

mit Pflaster eher weniger, weil Luft dran muss

warte mal ab, wie es morgen ist; wenn dann jetzt Kühlen mit Kühl-Pats aber im Waschlappen, damit die Schwellung zurück geht

Wenn eine Blase entsteht über Nacht, darfst die Aufstechen mit einer kleinen Nadel, die aber vorher desinfiziert worden sein sollte mit Desinfektions-Spray; die Blase auch vor dem Einstechen mit Desinfektions-Spray behandeln;

Anschließend sollte das von selbst Verheilen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deck das nicht ab. Dann verheilt es besser. Hast du bepanten? Wenn ja dann mach diese Salbe drauf.

purplerain2504
Fragesteller

Ja hab ich, Probier ich mal aus. Danke :)

Wer schön sein will, muss leiden.
Jetzt musst du halt die Schmach einer Brandblase für paar Tage ertragen. Heilt schon wieder.

purplerain2504
Fragesteller

Danke für die unnötige Aussage

Phantomarax  11.08.2018, 04:05
@purplerain2504

Gern geschehen
P.S. ich würde sie kühlen, nicht abdecken, und lieber nicht versuchen, sie aufzustechen. Das heilt echt von allein.