Lockenstab Kopf verbrannt?

8 Antworten

Sowohl im Drogeriemarkt wie natürlich in Apotheken gibt es "Brand- und Wundgel" oder -Creme. Besonders das Gel wirkt kühlend, desinfizierend und beruhigt die Haut. Es heilt auch so ab, aber nach Brandwunden ist die betroffene Stelle erst mal sehr trocken, für einige Tage angewendet wird die Haut gepflegt. Auf keinen Fall irgendein Make up darauf geben, das könnte die Haut noch mehr reizen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
superbaby94
Fragesteller

Okay dann hole ich mir morgen was von dm danke für den tipp

Aua...ja geht wieder weg aber dauert mind. 4 - 6 Wochen !

superbaby94
Fragesteller

Na super

Du kannst es kühlen, zb mit Eiswürfeln und vlt morgen dir eine Salbe vom dm oder einer Apotheke holen ( Brandsalbe). Dadurch beruhigt sich die Haut etwas. Ich kenne das, das tut schon weh zumindest bei mir hat es sehr gebrannt.

superbaby94
Fragesteller

Ja das stimmt weh tut es schon

Normale Wundcreme schadet nicht, aber ganz noramle Pflegelotion geht auch.

Einfach in Ruhe lassen, dass verschwindet wieder,

superbaby94
Fragesteller

gut danke