Brandblase ausdrücken oder in Ruhe lassen?

Brandblase - (Medizin, Verbrennung, Brandblase)

6 Antworten

Nichts machen, abpolstern. Eine geschlossene Blase ist ein Schutz vor Infektionen, da die Haut noch intakt ist, eröffnest du sie, können Bakterien ungehindert eindringen und so eine Blase ist aufgrund ihrer Eigenschaften, warm und feucht ein idealer Nährboden für Bakterien. Wenn jemand eine Blase öffnet, dann ein Arzt mit sterilen Materialien.

Polstern, nicht öffnen. Wenn sie geschlossen ist, ist sie vor Infektion geschützt.

Der Körper bildet diese Blase nicht aus Langeweile sondern zum Schutz und zur Heilung der Stelle. Also in ruhe lassen.

Ich würde dir empfehlen sie ihn ruhe zu lassen . Nicht dass sie sich entzündet. Geht bei mir dann meist sehr schnell weg.

In Ruhe lassen und darauf achten, dass sie möglichst nicht aufplatzt.