Bleiben Narben von brandblasen?

5 Antworten

Es kommt auf den Grad der Verbrennung an.

Bei Verbrennungen ab des Grades 2b bleiben Narben zurück. Verbrennung 3. Grades: Bei einer Verbrennung dritten Grades sind Oberhaut und Lederhaut vollständig zerstört.

Du kannst mit einer Narbensalbe den Heilungsprozess positiv beeinflussen, wenn die Wunde am Verheilen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist vermutlich eine individuelle Sache. Kommt auf die Haut des Betroffenen an und die Schwere der Verletzungen. Ich verbrenne mich relativ Häufig beim Backen irgendwo, da hab ich etliche Stellen die man "noch sieht", ohne dass es übel schlimme Narben sind - stärkere Verbrennungen können sicherlich vernarben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Verletzung nicht zu stark war nicht. Allerdings heilen Brandverletzungen deutlich langsamer ab und es dauert etwas bis die Narben weg sind.

Oberflächliche Verbrennungen mit leicht geröteter Haut oder Brandblasen heilen ohne Narben innerhalb kurzer Zeit ab.

Nein meistens nicht.