Blutblase bei einem Kleinkind?

7 Antworten

Las sie einfach, die vergeht von ganz alleine

Ratsam ist es die Blase keineswegs eigenständig aufzustehen, denn die Blasenhaut wirkt wie ein natürliches Pflaster und einem Schutz der Wunde. Warte erstmal ab und gehe Montag vorsichtshalber zum KiA, auch wenn es primär nix gefährliches, aber für deinen Minimenschen evtl. störend.

Gruß

Bitte niemals aufstechen :)

Beobachte sie und Frage vielleicht in der Kita nach, ob er sich den Finger gequetscht hat. Kann ja mal passieren :)

Chiara3456
Fragesteller

Ja hab ich ja natürlich , nur leider konnten die mir nicht sagen wie das passiert ist da er sich seinen Finger bzw. seine Hand nirgendwo eingequetscht hat.

xFlashVsArrowx  29.02.2020, 13:01
@Chiara3456

Ah okay, naja, einfach abwarten. Die Blase wird schon wieder weggehen :) wahrscheinlich hat er nicht geweint, als es passiert ist. Ich arbeite selbst in der Krippe und muss leider wirklich bestätigen, dass man nicht alles mitbekommt :)

Chiara3456
Fragesteller
@xFlashVsArrowx

Ja die blutblase ist wieder kleiner geworden und von alleine verschwunden.

natürlich, Erzieher sind auch nur Menschen und keine Roboter. :)

Abwarten und beobachten. Ggf. zum Kinderarzt.