Krampf im fuß?

3 Antworten

Der Krampf kann mehrere Ursachen haben: Mangelerscheinung, Überlastung, beginnende Fußfehlstellung, falsche Schuhe.

Du kannst versuchen, nach dem Ausschlussprinzip die Ursache einzugrenzen.

Krämpfe werden oft durch Mangelerscheinung bei jungen Leuten hervorgerufen, z.B Proteinmangel oder Dehydration bzw. Elektrolytmangel. Versuch es wenn du genug Proteine zu dir nimmst mal damit ein wenig mehr Wasser zu trinken vor dem Joggen.

Es gibt auch noch andere Mängel die das hervorrufen können, Magnesiummangel z.B, welche aber eher selten sind bei ausgewogener Ernährung.

prüfe mal, wie die Schuhe gebunden sind.

klingt komisch ... aber als ich das vor Jahren hatte, stand das in einem Forum. Und ich hab die Bindung (wie die Schnürsenkel verlaufen) geändert, und es weniger straff gebunden. Und das hat Wunder gewirkt.