Fußgängerampel manipulieren?

8 Antworten

Moderne Ampeln sind bei solchen Sachen sabotagefest. Da wird der erste Druck registriert und auch das Fußgängergrün angefordert. Danach läuft sie aber weiter, als gäb's diese Manipulation nicht. Dafür wird aber umgehend eine Störungsmeldung an den Zentralrechner ausgegeben.

Diese Tasten sind nicht ohne Grund flankengesteuert!

Wir haben bei uns eine Fußgängerampel mit diesen kleinen Drückern mit Leuchtring.

Da hat es sich schon zugetragen, dass ein wenig Staub/Dreck (der sich da halt so ansammelt) zwischen Betätiger und Leuchtring gelangt ist und dieser dann stecken geblieben ist (Fehlkonstruktion).

Die Ampel hat daraufhin den ganzen Tag lang regelmäßig geschaltet, auch wenn kein Fußgänger in Sicht war. Dass das zu erheblichem Stau und Verärgerung geführt hat, kannst du dir hoffentlich vorstellen.

Mal davon abgesehen, dass das ziemlich nervig (dezent egoistisch) und vor allem illegal ist, würde die Schraubzwinge sicher jemandem auffallen und sie würde entfernt werden.

Oder fändest du es toll, wenn du wegen so einer Aktion im Stau stehen würdest?

Schwerer eingriff in den Straßenverkehr -> lass dich da nicht erwischen

Kp ob da alle Ampeln gleich drauf reagieren aber ich glaub die wird genau einmal rot und dann nichtmehr weil der Knopf nur einmal gedrückt wurde. Gedrückthalten bringt da glaub ich nix

LG. Oli

guterfrager5  08.09.2023, 08:55

das müsste man mal nachts ausprobieren mit der Schraubzwinge :D

Ich habe mit Ballerinas fest gedrückt.