Fußabdruck von welchem Tier?

3 Antworten

Von Experte myotis bestätigt

Das sind zwei über einander liegende Abdrücke von einem Reh.

Reh tippe ich aufgrund der Größe, da der Boden sehr weich gewesen zu sein scheint. Da sind die tiefer und wirken größer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
GerhardRih  13.04.2022, 15:14

Das würde ich auch sagen

CCTHunter  17.04.2022, 00:50

oh cool bin auch bald in der Jäger Ausbildung und hatte es nicht so schnell erkannt

Von Experten Waldmensch70 und Nathi4424 bestätigt

Das sind zwei Fußabdrücke von einem Paarhufer, vermutlich Reh oder Hirsch.

Hinter den großen Abdrücken sind nicht zwei weitere kleine zu sehen, denn das würde für Wildschwein sprechen.

Nathi4424  13.04.2022, 12:46

Kann mich täuschen, aber für ein Reh sieht es mir etwas zu groß aus oder?

Koernchen79  13.04.2022, 12:47
@Nathi4424

Wenn der Boden sehr matschig war und das Tier tief eingesunken ist, werden die Abdrücke größer.

Hirsch würde ich sagen.