Funktionierende gute Beziehung vs abhängige Beziehung?

4 Antworten

Eine Gute Beziehung ist etwas das dein Leben bereichert. Du wärst sozusagen auch alleine zufrieden und hast ein gutes Leben aber die Beziehung ist die Kirsche auf der Torte.

Es ist einfach wichtig das auch in der Beziehung jeder noch er selbst ist und sich nicht alle sich über oder durch die Beziehung definiert. Man sollte sich gegenseitig Unterstützen und helfen und gemeinsam zeit genießen. Wenn du aber merkst das soabld er Partner nicht da ist deine Welt zusammen bricht dann ist das schonmal kein gutes Zeichen find eich.

Ich finde es immer befremdlich, wenn Leute 24Std aufeinander hocken bzw nicht mehr unabhängig voneinander was unternehmen. Ich kenne das aus dem Bekanntenkreis und hatte auch mal so ne Kollegin. Die war umgezogen, weil sie Ihre Beziehung beendet hatte. Die Beziehung ging 7 Jahre, und sie hat alle Kontakte zu Freunden verloren, weil es "sie" nicht mehr gab, es gab nur noch "uns", also sie mit Partner. Freundinnen hat sie verloren weil die keine Freundschaft mehr mit Ihr führen konnten. Wollte man sich mit Ihr als Freundin treffen,war der Typ dabei. Als die Beziehung vorbei war, hatte sie niemanden mehr, also zog Sie weg, und fing neu an. Neue Stadt, neuer Job.

In einer gesunden Beziehung, gibt man sich selbst nicht auf.

Symbiosen sind ja Beziehungen zu gegenseitigem Nutzen, insofern sind das durchaus gut funktionierende Beziehungen.

Was macht für euch eine gute, funktionieren Paar-Beziehung im Alltag aus?

Wichtige Entscheidungen gemeinsam treffen, insgesamt ein achtsames Miteinander, ein respektvoller Umgang, das jeder seinen Freundeskreis hat und eigenen Hobbies- und Interessen nachgeht.

Was wären eurer Meinung Anzeichen für eine symbiotische oder abhängige Beziehung?

Alle Beziehungsentscheidungen auf den Partner abwälzen, finanzielle Angelegenheiten abgeben, wenn es ein Paar nur noch im Zweierpack gibt.