Kann eine Beziehung funktionieren, wenn der Mann 11 Jahre jünger ist?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Klar kann die funktionieren, oft sogar besser als Beziehungen von Gleischaltrigen. Viele jüngere Männer verlieben sich dauerhaft in ältere Frauen, weil sie deren Reife und Lebenserfahrung schätzen. Umgekehrt ist es weniger ein Tabu, leider.... Zum Glück wird auch einer Beziehung ältere Frau - jüngerer Mann mittlerweile etwas mehr Toleranz entgegengebracht.... Solche Beziehungen sind sehr oft geprägt von Innigkeit, gegenseitigen Erfahrungen und Voneinander-lernen, halten daher auch meist länger... Jüngere Männer, die ältere Frauen lieben, sind m. E. auch selbst reifer als ihre Altersgenossen, die jüngere Frauen vorziehen, haben also durchaus keinen Mutterkomplex, wie ihnen oft unterstellt wird, im Gegenteil ! LG, Sigi

Dankeschön für den Stern..., möge über deiner Beziehung für immer der Stern der Liebe leuchten. und eure Liebe beschützen... LG, Sigi

0

Klar kann das funktionieren. Also bei meinen Eltern ist das andersrum. Mein Vater ist 10 Jahre älter als meine Mutter und sie sind schon 20 Jahre verheiratet und alles läuft super. Bei meinem Freund ist es so, dass seine Mutter älter ist als sein Vater (wie viel genau weiß ich nicht, aber müsste an die 10 Jahre sein) und mindestens 20 Jahre sind sie auch schon zusammen.

Wahre Liebe ist nicht ans Alter gebunden! Wenns auch ungewöhnlich erscheinen mag, wenn die Frau mehr als zehn Jahre älter ist als der Mann, meine ich doch, kanns durchaus eine glückliche Beziehung draus werden.

Sehr richtig !

0

Was möchtest Du wissen?