Kann eine Beziehung funktionieren, wenn der Mann 11 Jahre jünger ist?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Klar kann die funktionieren, oft sogar besser als Beziehungen von Gleischaltrigen. Viele jüngere Männer verlieben sich dauerhaft in ältere Frauen, weil sie deren Reife und Lebenserfahrung schätzen. Umgekehrt ist es weniger ein Tabu, leider.... Zum Glück wird auch einer Beziehung ältere Frau - jüngerer Mann mittlerweile etwas mehr Toleranz entgegengebracht.... Solche Beziehungen sind sehr oft geprägt von Innigkeit, gegenseitigen Erfahrungen und Voneinander-lernen, halten daher auch meist länger... Jüngere Männer, die ältere Frauen lieben, sind m. E. auch selbst reifer als ihre Altersgenossen, die jüngere Frauen vorziehen, haben also durchaus keinen Mutterkomplex, wie ihnen oft unterstellt wird, im Gegenteil ! LG, Sigi

Dankeschön für den Stern..., möge über deiner Beziehung für immer der Stern der Liebe leuchten. und eure Liebe beschützen... LG, Sigi

0

Klar kann das funktionieren. Also bei meinen Eltern ist das andersrum. Mein Vater ist 10 Jahre älter als meine Mutter und sie sind schon 20 Jahre verheiratet und alles läuft super. Bei meinem Freund ist es so, dass seine Mutter älter ist als sein Vater (wie viel genau weiß ich nicht, aber müsste an die 10 Jahre sein) und mindestens 20 Jahre sind sie auch schon zusammen.

Wahre Liebe ist nicht ans Alter gebunden! Wenns auch ungewöhnlich erscheinen mag, wenn die Frau mehr als zehn Jahre älter ist als der Mann, meine ich doch, kanns durchaus eine glückliche Beziehung draus werden.

Sehr richtig !

0

Mann jünger als Frau hat das Sinn?

Wirkt es lächerlich, wenn das Mädchen 22 ist und der Junge erst 20 wird also der Altersunterschied 2 und halb bis 3 Jahre ist? Kann das eine Beziehung mit Zukunft werden? Und haben wir Türken hier, die auch solche Beispiel unter sich haben oder im Bekanntenkreis?

...zur Frage

An die Frauen: ist euer Freund älter als ihr oder seid ihr gleich alt und warum ist das so das meistens Frauen paar Jahre jünger sind als der Mann...?

...in einer Beziehung ? Oder seid Ihr der Meinung gleichaltrige können genau so gut eine Beziehung führen wie sich vom Alter unterscheidende Paare ?

...zur Frage

14 und 21 Jahre- Beziehung.


Was sagt ihr dazu. Ich mein 7 Jahre Unterscheid sind ja nicht wenig. Ich würde gerne mal eure Meinung wissen.

...zur Frage

Warum hat kein Mädchen Interesse an mir?

Hallo,

und zwar bin ich per se sehr warmherzig und höflich, achtsam und versuche nicht so auffällig zu sein. In der Schule fühle ich mich generell nicht wohl, ich bin sehr introvertiert. Ich habe wenige gute Freunde und bei denen ist es wirklich relativ bestimmt, also meine Art, mal bin ich zurückhaltend und mal offen.

Die Introversion und Extroversion hängt von der Atmosphäre ab, von meiner Bekleidung, von meiner körperlichen Frische, sprich ich spüre sehr gut, wenn ich z.B. fettige Haare habe oder ungepflegt bin, egal an welcher Stelle und schließlich hängt es auch von den Personen in meinem Umfeld ab.

Wenn also all' das befriedigend für mich ist, dann kann ich extrovertiert sein, anders nicht. Obwohl, dieser Part "hängt es auch von den Personen in meinem Umfeld ab." hat relativ eine niedrige Priorität für das Erwachen der Extroversion in mir.

Das waren so einige Informationen über mich, worauf ich letztendlich hinaus will ist, dass meine Art relativ zu freundlich ist, dass ich zu achtsam bin und, dass ich warmherzig und introvertiert bin. Ich finde das alles schlecht und nur aus dem Grund, weil irgendwie niemand Interesse an mir hat.

Ich bin so einsam und es grämt mich so sehr, dass mich kein zufälliges Mädchen mal anspricht, ich habe nichtmal weibliche Freunde und sehne mich einfach nach denen, ich sehne mich nach Mädchen...

Ich bin 1.85 cm groß ungefähr, wiege 80-90 KG und würde mich mal nicht als runder "Fettsack" einstufen, sondern eher mittelmäßig.

Ich bin 16 Jahre alt und nie hatte ein Mädchen wirklich Interesse an mir, die meisten Mädchen tuen so, als wäre ich nicht anwesend... Ich will nicht und kann nicht ein Mädchen ansprechen, es geht einfach nicht. Meistens rede ich sowieso ungern, außer vielleicht im Unterricht, das ist mir aber auch relativ.

Ich fühle mich von sovielem gelangweilt und draußen generell unwohl. Was soll ich machen??? Ich bin so irrelevant und erschreckend für Mädchen, es ist so hoffnungslos.

Warum zum Teufel haben diabolische bzw. kaltblütige und offene Jungs mehr Chancen bei Mädchen!? Mädchen sind so rätselhaft...

Diese Gesellschaft...

Ich habe so oft geweint und immer machte man mir Hoffnungen, doch letztendlich werde ich wahrscheinlich immer einsam bleiben.

Auf Internetbeziehungen habe ich keine Lust mehr!

Danke für Eure Aufmerksamkeit!

...zur Frage

Alter in Beziehung wichtig?

Was denkt ihr zum Thema "Mann jünger als die Frau" in einer Beziehung. Denkt ihr ist das so absurt oder eher schon normal. Wenn, sagen wir, 2-3 jahre Unterschied wâren?

...zur Frage

Beziehung, darf der Freund 10 Jahre jünger sein?

Was haltet ihr von einer Beziehung, in der die Frau 10 Jahre älter ist als der Mann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?