Funktioniert eine Beziehung ohne "knistern"?

9 Antworten

führe seit 2jahren eine beziehung bei der ich anfangs null verliebt war. er hat um mich gekämpft und mich sozusagen erobert nach einiger zeit. irgendwann ist dann liebe entstanden. ich muss zugeben das es eine zeit gab wo ich mich in meinen besten kumpel verliebt hatte, habe aber dann eine kopfentscheidung getroffen und bereue das überhaupt nicht. denn wenn man ehrlich ist, das verliebt sein mit kribbeln im bauch usw ist doch eh meist nur von kurzer dauer und etwas körperliches. das was einen zusammenhält sind übereinstimmende ansichten was die zukunft betrifft und gleiche moralische werte und eben liebe und respekt dem anderen gegenüber inkl gegenseitiges vertrauen.

Also für mich würde das nicht funktionieren, aber das muss jeder für sich wissen. Allerdings steht zu befürchten, dass sich einer von beiden dann doch mal anderweitig verliebt, und dann??? Und Sex ohne Knistern? Jo, geht wahrscheinlich, aber brrrr, nö, muss nicht sein. Ich bin froh, dass es bei uns knistert und dass ich für andere Dinge meinen besten Freund habe, mit dem es nicht knistert. Jedem sein Plätzchen ;-)

Das heftige Verliebtsein geht auch in einer festen Beziehung irgendwann vorbei - aber es kommt auch immer wieder. Ich hab mich in den letzten 12 Jahren schon oft wieder neu in meinen Lieblingsmann verliebt - richtig mit Herzklopfen und allem was dazugehört.

Kann also gut noch kommen!

Muss es immer kribbeln wenn man verliebt ist?

Oder kann man auch einfach nur sehr glücklich sein und sich wohlfühlen wenn man mit dem anderen zusammen ist? Und wenn man so sein kann wie man ist?oder ist es dann eher sehr gute Freundschaft? Ich bin mir nämlich nicht sicher ob Liebe oder Freundschaft weil kribbeln tut es nicht :/ aber reichen die oben genannten Sachen aus für eine Beziehung?

...zur Frage

Erfahrungen verliebt in den Bruder der besten Freundin, bzw beste Freundin der Schwester kann diese Beziehung funktionieren?

...zur Frage

Verliebt aber keine Schmetterlinge im Bauch?

Seit 2 Wochen habe ich einen Freund. Wir passen wirklich gut zusammen. Haben die selben Interessen, den selben Humor, annähernd den selben Musikgeschmack und auch optisch sieht er ganz gut aus. Nicht dass das wichtig für mich wäre oder so. Ich mag ihn auch wirklich. Aber in meiner Vergangenheit wurde ich von Männern nie gut behandelt und er behandelt mich so als wäre ich das Wichtigste in seinem Leben. Er hat mich gefragt ob wir zusammen sein sollen und auch bei allem anderen den ersten Schritt gemacht. Das finde ich auch gut so, weil ih sowas überhaupt nicht kann. Aber jz zum eigwntlichen Thema. Ich habe keine Schmetterline im Bauch. Kein kribbeln wenn wir uns Küssen. Eine Zukunft könnte ich mir schon mit ihm vorstellen aber ich weiß nicht ob ich so richtig verliebt bin. Wir sind einfach viel zu schnell zusammen gekommen. Aber kann so eine Beziehung überhaupt funktionieren und kommen die schmetterlinge noch?

...zur Frage

Spürt man immer dieses kribbeln, wenn man verliebt ist?

Wenn man in jemamden verliebt ist (keine Beziehung), spürt man dann immer/oft/manchmal dieses kribbeln? Oder kann man auch ohne Schmetterlinge im Bauch verliebt sein? Wann spürt man das kribbeln (Berührung/sehen...)?

...zur Frage

Kein Kribbeln im bauch

Hallo...

Ich habe bei meiner Ex kein Kribbeln oder Schmetterlinge im Bauch gespürt... 8 Monate Beziehung... Aber von Anfang an keine Schmetterlinge... bei uns beiden nicht... wir haben uns getrennt... haben uns aber auch super verstanden... vieles gemeinsam erlebt... interessen geteilt... richtig guter sex... liebe... geborgenheit.... aber kein kribbeln...

Meine Frage:

Ich habe mich so an die partnerschaft gewöhnt... ich will sie wieder... aber... kommen dann noch die schmetterlinge...

oder lohnt sich ein zweiter versuch nicht...

PS... Sie hat jetzt einen neuen Freund mit dem größten kribbeln ihres lebens... Allerdings war ich der einzige bei dem sie sich verstanden... geborgen und sicher fühlte... aber wie gesagt keine schmetterlinge...

ist es sinnvoll mit dieser frau noch einmal eine beziehung einzugehen und auf das große feuerwerk hoffen???

LG...

...zur Frage

Kann die Beziehung klappen?

Die Person in die ich verliebt bin hat mich gefrienzoned. Allerdings würde, da gleicher interessen, die Beziehung perfekt passen.

Kann die Beziehung funktionieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?