Flacht eine Beziehung nach der Zeit ab?

9 Antworten

Dass eine Beziehung sich mit der Zeit verändert und die Schmetterlinge langsam nachlassen ist normal. Ob das nach drei Monaten schon so ist ... bei mir hat das bisher immer länger gedauert, aber das heißt ja nix. Was mir aber zu denken gibt ist die Aussage, dass sie scheinbar das Interesse verliert. So klingt das jetzt jedenfalls, wenn du sagst, dass es vor allem von ihrer Seite aus abflacht.

Was genau meinst du denn damit? Reagiert sie verstärkt nicht mehr auf deine Nachrichten und weicht Treffen überwiegend aus, sodass es "nur" noch zu einem Treffen in der Woche kommt?

Es kann natürlich immer auch der Fall sein, dass mit den ersten Schmetterlingen auch ihre Gefühle nachlassen. Das passiert leider auch manchmal, vor allem in den ersten Monaten, in denen man sich besser kennenlernt. In dieser Zeit zeigt sich nämlich, wie gut man über die erste Verliebtheit zusammenpasst.

Also wir konnten uns schon immer nur einmal in der Woche so richtig treffen, also damit meine ich so richtig körperkontakt und das ganze drum und dran. Das aber auch nur aus dem Punkt weil ich in der Ausbildung bin und deswegen "spät" heimkomme. Ich sprech aber immer an dass ich auch mich gerne unter der Woche treffen würde auch wenn es nur spazieren ist... aber sie sagte auch, und das ist auch so, dass ich mehr für die Beziehung mache als sie

@Lucaaaaaaaa703

Also, sie weicht Annäherunsversuchen und Körperkontakt aus? Übergreifend oder nur, wenn es um sexuelle Dinge geht? Und falls ja, ist da in den letzten Wochen irgendwas vorgefallen? Wolltest du vielleicht zur nächsten Base, sie aber nicht?

Naja, übergreifend ist das aber sicherlich kein gutes Zeichen, wenn du da mehr Herzblut in die Beziehung steckst als sie... warum genau, das können wir dir aber nicht sagen. Am besten sprichst du das mal richtig offen an. Da muss es ja Gründe für geben.

@Crave672

Es war aber schon immer so dass ich in die Beziehung mehr reingesteckt hab. Es liegt aber einfach daran dass ich da eher der Typ dazu bin als sie.

@Lucaaaaaaaa703

Achso, ich verstehe. Naja, wie schon gesagt: Rede mit ihr. Ihr müsst da schon halbwegs auf einen Nenner kommen, sonst wird das auf kurz oder lang nicht funktionieren, weil einer (in dem Fall wahrscheinlich du) irgendwann frustriert ist. Mehr wird man dir von hier aus leider nicht raten können. Passt auf euch auf und alles Gute.

@Crave672

Was das körperliche angeht, fährt sie total drauf ab, so blöd wie es gerade auch klingt. Ich meinte wir können ja einfach nach der Arbeit mal spazieren gehen oder so aber da meinte sie dass man da nicht kuscheln etc könnte, und das wäre das, was sie da bräuchte, meinte sie.

@Lucaaaaaaaa703

Achso ja, dann habe ich deine Antwort falsch verstanden. Aber, ändert nix daran, dass du mit ihr sprechen solltest.

Die Liebe ist wie ein Feuer, das am Brennen gehalten werden muss. Als "Brennmaterial" dienen z. Bsp. Aufmerksamkeit, Zärtlichkeiten, gemeinsame Pläne, die miteinander umgesetzt werden.

Ihr solltet aber auch darauf achten, ob Ihr beide das Bedürfnis nach gemeinsamen körperlichen Kontakt habt. Wenn dies nicht der Fall ist, ist das Feuer der Liebe bald erloschen. Das ist nicht dramatisch, aber es zeigt, dass Ihr euch ggf. neu orientieren solltet.

Jap. Das ist meist auch völlig normal.

Trefft euch weiterhin und schaut, was passiert bzw. wie sich eure gesamte Beziehung entwickelt usw.

klar flacht sie ab das würde der körper physisch nicht packen jahrelange schmetterlinge

das ist normal aber schau dass sie nicht zu sehr abflachen und man sich inner noch liebt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit was für Aufmerksamkeiten hältst du ihr Feuer am Lodern?

Wie meinst du das genau?

@Lucaaaaaaaa703

Zeigst du ihr durch Kleinigkeiten, wie ein kleines Lied, Bild, was Gebasteltes, durch eine Karte, durch kleine Nettigkeiten, dass du sie magst?

@Walterweissnet

Also wenn ich ehrlich sein soll... nein. Aber das liegt daran, dass sie auf sowas nicht so wirklich abfährt. Ich weiß halt garnicht so wirklich wie ich meine Liebe ausdrücken soll weil durch schreiben und so weiter lässt sich das nicht so wirklich rüberbringen, so wie es eigentlich ist

@Lucaaaaaaaa703

Glaub mir, in Wirklichkeit wollen das alle Frauen, dass man ihnen Aufmerksamkeit schenkt. Aber diese seltsamen Wesen tun so als hätten sie es nicht nötig und wollten es nicht.