Freundin Provoziert mich, ist das nur eine Phase?

4 Antworten

Du meinst sogenannte "Shit-Tests"?

Bei manchen Frauen zieht sich das über Jahre dahin, durch die gesamte Beziehung. Die finden es einfach witzig, auszutesten, wieviel sich ihr Mann gefallen lässt und wann er für sie seine Ruhe und seine Nerven über Bord wirft. Gibt auch viele Frauen, deren Ego es pusht, wenn sich ein Mann für sie zum Affen macht.

Einmal war ich sogar mit einer zusammen, die fand es geil, mich zu provozieren. Irgendwann meinte sie dann mal im Streit: "Na komm, bestraf mich endlich. Oder muss ich dir erst erzählen, wieviel besser es mir mein Ex besorgt hat, bevor du endlich mal zuschlägst?"

Da wusste ich dann, dass ich an eine totale Psychopathin geraten war.

Kann dir nur den Tipp geben, nicht auf diese Psychospielchen einzugehen, sondern solche Beziehungen zu beenden. Sonst findest du dich irgendwann in einer Beziehung wieder, die dich auf Dauer kaputt macht oder du wirst Seiten an dir entdecken, die du nie kennenlernen wolltest, z.B. wie es ist, als an sich friedlicher Mann gewalttätig zu werden, weil sie einen immer wieder so krass provoziert...

Das bleibt für immer, aber die Intensität lässt nach.

LegitBow
Fragesteller

Ok 🥲

Sie versucht dich in jeder Situation kennenzulernen. Sie möchte wissen, wie du dich in solchen Situationen verhältst. Wenn du sie liebst, dann nimm das in Kauf. Rede offen mit ihr, sag was dich stört. Kommunikation ist in einer Beziehung das A. und O. Ihr schafft das!

Meine Freundin provoziert ihren Freund auch immer - sie sagt aber sie macht das, weil sie provozieren mag und nicht, weil es was bringen soll.

Verstehe ich selber nicht, war aber noch nie in einer Beziehung und kann dementsprechend nicht wirklich viel dazu sagen