Funktionieren zwei verschiedene Religionen in einer Beziehung?

14 Antworten

Das kommt darauf an, in der Regel schon.

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt doch sehr auf die Personen und die Religionen an, zB ob und wie sie ihre Religion leben, ob sie dasselbe vom Partner verlangen usw.

Das kommt drauf an, wie sehr die einzelnen Personen in der jeweiligen Religion "verhaftet" sind und wie intensiv sie gelebt wird.

Spätestens wenn Kinder hinzu kommen, stellt sich die Frage welche der beiden Religionen Grundlage der religiösen Erziehung sein wird.

Eine der konkurrierenden Religionen wird zurück stehen müssen. (vermutlich die des Vaters)

https://www.herder.de/stz/wiedergelesen/christentum-und-islam-kampf-der-kulturen-religionsfreiheit-zwischen-anspruch-und-wirklichkeit/

Wenn beide tolerant, Kompromissbereit und neugierig sind, ja. Ansonsten nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Klar wenn beide verständnissvoll sind und respeckt haben ist das save möglich