Für wie realistisch haltet ihr diese Geschichte?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Das würde nie im Leben passieren 44%
Andere Antwort... 22%
Sehr realistisch 11%
Naja es könnte passieren 11%
Unwahrscheinlich 11%
Ich bin mir nicht sicher 0%

4 Antworten

Sehr realistisch

Das ist keine (erfundene) Geschichte, dass ist die OTRAG (Orbital Transport- und Raketen Aktiengesellschaft) mit ihrem Leiter Lutz Kayser. Sehr beeindruckend und hätte durchaus Potential gehabt. Wurde später auch in einer sehr spannenden Doku verfilmt:

https://www.youtube.com/watch?v=TEmYgATuz5A

Wir hatten SpaceX hat schon viel früher, nur fehlte das Geld.

Das würde nie im Leben passieren

Es ist nur eine Fantasievorstellung.

Reinkanation
Fragesteller

Das ist tatsächlich passiert

Reinkanation
Fragesteller
@Nobodyrotz

Das ist die Geschichte von Lutz Kayser der das erste private Raumfahrt Unternehmen OTRAG gegründet hatt. Wenn du mehr dazu wissen willst dann empfehle ich dir die Doku Fly Rocket Fly

Andere Antwort...

Das ist keine ungeklärte Geschichte, sondern eine allbekannte schlichte historische Tatsache. Die Ereignisse mit den Kayser-Raketen sind mir noch gut in Erinnerung aus den Medien in den 70er und 80er Jahren. Siehe bei Wiki unter Lutz Kayser und OTRAG.