Treibsatz für Modellrakete selber bauen

4 Antworten

Man kann die Bienen/Dicke Brummer von Silvester umbauen. Dazu muss man die Zündschnurr entnehmen, dann das loch zu machen in welchem die Zündschnurr war. Dann auf der Seite wo man die Dichtung sieht und an der wo das Loch der Zündschnurr am nächsten war ein kleines Loch rein bohren bis man bei der Ladung/Schwarzem pulver ist dann in das Loch die Zündschnurr stecken und dann das an einen SchaschlikSpieß kleben so das die Zündschnurr nach unten zeigt und dann zünden

aus dem Schwarzpulver daraus

Das ist nur empfehlenswert, wenn du dein Leben als Ohnhänder oder Blinder weiter führen möchtest. Außerdem wäre solche "Bastelei" strafbar. Treibsätze kann man fertig konfektioniert kaufen.

Ja ich kenne Hausmittel.... sage sie aber nicht..... Baue ein Dampfrakete... nur musst du da Feuer in der Rakete machen....

Habanero23  29.09.2015, 16:25

Schön dass du so bereitwillig hilfst.    gerade bei gefährlichen projekten oder vorhaben ist es fahrlässig schwachsinnige und arrogante antworten zu geben weil die fragesteller am ende wahrscheinlich selbst probieren wenn sie merken dass sie verarscht werden was fatal sein kann.     es ist darüber hinaus nie verkehrt jemandem der mit feuerwerk basteln will die xplosives.net zu verlinken

Ihr seid dabei jedoch für euch selbst verantwortlich das heißt ich übernehme keine Haftung bei Verletzungen oder Personen schäden