Wo bestellt ihr für Silvester?

3 Antworten

Wie die anderen schon erwähnt haben, bist zu spät dran und so ziemlich alle Shops dürften schon Bestellschluss eingeläutet oder die Mindestbestellwerte massiv erhöht haben

Kann mir bitte jemand empfehlen in welchem Onlineshop ich es bestellen könnte?

Wenn du es nächstes Jahr pünktlicher machen und evtl. schon unterm Jahr beliefert werden möchtest, kannst du mal bei Activfire reinschauen. (bist jetzt ein Tag zu spät dran, die hatten gestern Bestellschluss). Ist ein seriöser, österreichischer Shop, bei dem ich schon öfters bestellt hab. Versand erfolgt via Gefahrguttransport das ganze Jahr über. Pass nur bei den Satzmengen bei Raketen auf, dort sind 75g NEM in F2 erlaubt, während es hierzulande nur 20g sein dürfen. Ansonsten wär das ein Tipp. Versand kostet halt mehr

Andernfalls kannst nächstes Jahr auch bei Röder reinschauen mit Versand zu Silvester, gibt auch gute Auswahl dort

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß

Da bist du viiiel zu spät dran. Die meisten Onlineshops haben Bestellschluss, absurde Mindestbestellwerte oder sind größtenteils ausverkauft.

Ich würde dir empfehlen, bei https://www.bestpreispyro.de/ in der Händlerkarte zu schauen (einfach anklicken und etwas runterscrollen), ob es bei dir in der Nähe einen Abholshop gibt. Wenn man da noch vorbestellen kann, kannst du das machen, ansonsten einfach am 28. morgens hinfahren.

Besser ist das Feuerwerk aus dem Fachhandel definitiv und mehr Auswahl gibt es auch, aber nicht günstiger. Da werden eben statt günstigen Herstellern wie Weco und Nico, Premium-Marken wie Funke, Blackboxx, Gaoo etc. verkauft, das geht ziemlich ins Geld. Im Discounter bekommt man definitiv mehr fürs Geld, da bietet sich ein Mix aus allem am besten an. Vor allem bei den Raketen lohnt sich der Fachhandel auch bei kleinem Budget, die sind bei leicht höherem Preis um Welten besser als die aus dem Discounter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Das wird vermutlich leider nichts werden.

Zum einen ist es einfach zu knapp. Das ganze wird per Gefahrguttransport versendet. Und zwar alle Bestellungen aller Händler an nur 3 Tagen im Jahr. Dementsprechend benötigt die logistische Planung einiges an Zeit und die meisten Onlineshops schließen spätestens Anfang Dezember oder erhöhen ihre MIndestbestellwerte enorm.

Zum anderen sind 100,- € einfach zu wenig. Das lohnt sich durch den oben genannten Gefahrguttransport nicht. Dafür alleine nehmen viele Versandshops 20-30 €.

Was Du noch machen könnest ist zu schauen ob es in deiner Nähe Fachhändler gibt die Vorbestellungen anbieten und bei denen Du dann selbst abholen kannst.

Oder Du fährst einfach so zu einem Fachhändler in deiner Nähe.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby
michifrog
Fragesteller

Dann bestell ich für 500€ oder mehr hab mir auch eh schon Gedanken gemacht mehr zu bestellen