Ist es möglich ein Weltraum-Unternehmen als StartUp zu gründen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dich am besten von Elon Musk und seiner Story bzw. seinen Büchern inspirieren. Da bekommst du ein ganz gutes Gefühl dafür wie viel Arbeit dahinter steckt, was die ersten Steps von der Idee bis zur Umsetzung sind und wie viel Kapital du ca. aufbringen musst, um Forschungen auf dem Mars durchzuführen.

Viel Erfolg, ich drück euch die Daumen :-) ;-)

Mit ausreichend Geld, ist fast alles möglich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder

Ja du brauchst einen Kredit von drölfmillionen als Startkapital.

... und den wirst du nicht einfach so bekommen.

Richtig, man braucht dafür viel, viel Geld. Und um das zu bekommen, sollte man schonmal irgendeine technische Qualifikation haben, damit die Leute, die das Geld geben, auch vertrauen haben.

Aber bei so einem Projekt müßte man schon ein international anerkannter Wissenschaftler oder Ingenieur sein.

Ich würde es mal ein paar Nummern kleiner versuchen, so für den Anfang, vielleicht was mit Modellbauraketen ;-)

Das kostet Milliarden.
Du bekommst nur einen Kredit wenn du selbst als Chef ein absoluter Experte mit extremer Karriere bist.
Zudem musst du dein businessmodell aufstellen, sodass deine Geldgeber die Kohle auch wiederbekommen.
Das ist glaube ich schwer bei sowas. Da wird nur Geld verbrannt. Da brauchst du Leute die in dich und deine Zukunftsvision glauben.