Ist es möglich ein Weltraum-Unternehmen als StartUp zu gründen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dich am besten von Elon Musk und seiner Story bzw. seinen Büchern inspirieren. Da bekommst du ein ganz gutes Gefühl dafür wie viel Arbeit dahinter steckt, was die ersten Steps von der Idee bis zur Umsetzung sind und wie viel Kapital du ca. aufbringen musst, um Forschungen auf dem Mars durchzuführen.

Viel Erfolg, ich drück euch die Daumen :-) ;-)

Richtig, man braucht dafür viel, viel Geld. Und um das zu bekommen, sollte man schonmal irgendeine technische Qualifikation haben, damit die Leute, die das Geld geben, auch vertrauen haben.

Aber bei so einem Projekt müßte man schon ein international anerkannter Wissenschaftler oder Ingenieur sein.

Ich würde es mal ein paar Nummern kleiner versuchen, so für den Anfang, vielleicht was mit Modellbauraketen ;-)

Ich weiß nicht ob du es noch liest? Aber ich plane Projekte. Ich würde erstmal eine Geldanlage anlegen. Ich schicke einen eigenen Satalitten in die Umlaufbahn, wo man auf einer Webseite kostenlos Live Bilder anschauchen kann. Dann gibt es einen Bereich Für Mitglieder( z.B der Young Kostet pro Monat 70€ (hat 24h Live Bilder, Wärmemessdaten), der Little Senior kostet pro Monat z.B. 150€(hat 24h Live Bilder, Wärmemessdaten, Orten des Satalitten, Live Bilder vom Weltraum), Der Senior kostet 350€(hat 24h Live Bilder, Wärmemessdaten, Orten des Satalitten, Live Bilder vom Weltraum, Abhören vom Weltraum, Anzeigen die Funktionen des Satalitten,...).

Das ist nur ein Beispiel. Angenommen 500 Leute Weltweit sind Senior Mitglied, 600 Leute sind Little Senior und 1400 sind Young, das wäre im Monat 363.000€ Einnahmen. Im Jahr wäre das 4.356.000€. Natürlich würden viel mehr Leute das Angebot annehmen, außerdem kann man nach Ferhnsehn anbieten...

Möglich ist vieles.

Der Geplanter Start kostet zwischen 70.000€ und 700.000€, wenn man es Selber baut.

Mfg AAK

Ja du brauchst einen Kredit von drölfmillionen als Startkapital.

... und den wirst du nicht einfach so bekommen.

Das kostet Milliarden.
Du bekommst nur einen Kredit wenn du selbst als Chef ein absoluter Experte mit extremer Karriere bist.
Zudem musst du dein businessmodell aufstellen, sodass deine Geldgeber die Kohle auch wiederbekommen.
Das ist glaube ich schwer bei sowas. Da wird nur Geld verbrannt. Da brauchst du Leute die in dich und deine Zukunftsvision glauben.