Für wie viele meeries ist dieser Käfig artgerecht?

8 Antworten

Gar keines. Alleine schon die Ebenen sind für Meerschweinchen eine extreme Verletzungsgefahr, dass hat in einem Meerschweinchengehege nichts zu suchen und die Grundfläche ist ein Witz.
Rechne für eine halbwegs Tiergerechte Haltung 1qm pro Meerschweinchen ein, tendenz eher mehr und Ebenen zählen nicht zur Grundfläche dazu.

Für gar keines. Unter 2x1m sollte man überhaupt nicht gehen als bodenfläche für zwei bis vier Meerschweinchen. und dann kommt es auch noch drauf an ob du eine reine Jungs Haltung hast (da kannst du dann noch mal das doppelte an Platz rechnen) oder einen Harem (also ein Kastrat und zwei bis drei Mädels). das oben auf dem Bild ist vielleicht für einen Hamster okay, aber definitiv nicht für Meerschweinchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Gar keins

Die Fläche ist viel zu klein und die Etage ist für Meeries absolut nicht geeignet.

(Zum Vergleich: Meine Farbmaus-Gruppe hat ein Gehege mit ähnlichen / etwas größeren Maßen.Und für die kleinen Mäuse reicht das gerade so)

Selbst ein einziges Meerschweinchen würde ich nicht in so ein Gefängnis packen wollen...

keins. Schrecklich das sowas noch verkauft wird.

Man kanns dir nicht verübeln das du zuerst denkst das passt, es sollte illegal sein das sowas verkauft wird.

Gut das du bei sowas nachfragst ^^

Lg