Unterlage für Savic Rattenkäfig?

2 Antworten

Hallo 🙋‍♀️

Ich habe damals auch Fleece benutzt, bin dann aber auf Einstreu auf jeder Etage umgestiegen.

Für die zusätzlichen Etagen (wegen der Fallhöhe) habe ich Erhöhungen angebracht, damit das Streu nicht raus fliegt.

Eignen tut sich eigentlich fast alles bis auf Sand, zu große pellets, Katzenstreu und normales Kleintierstreu.

Am meisten habe ich Papierflocken, Hanfstreu und Baumwollstreu benutzt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Also vorab: Jeglicher Stoff wird angefressen. Aber ich empfehle eine Art "Lagenlook":

Als Unterlage eignet sich eine von den waschbaren hellblauen Matratzenschonern, welche man auch passend zuschneiden kann. Als Auflage waschbare und schnell trocknende Filzmatten oder ausrangierte Badematten, ggf. auch vom Flohmarkt. Obenauf Küchenpapier, das die Ratten dann vorrangig "bearbeiten".