Für sehr wenig Geld eine große Menge an Essen?

6 Antworten

Tafel, Caritas

teilweise sind abends oder morgens Lebensmittel reduziert wegen MHD

Kartoffeln für die Kohlenhydrate.

Mehl und Salz und Hefe um Brot zu backen.

Kaffee und Zucker und Milch fürs Gemüt.

Reis oder Teigwaren.

Bohnen oder sonstige Hülsenfrüchte in Konserve.

Gemüse oder Früchte vom Bauern oder Gemüsemarkt. (Meistens günstiger)

Butter und Marmelade eventuell.

Eventuell Hackfleisch für Sossen oder mit Reis oder Teigwaren zusammen.

Venus345  13.01.2022, 17:15

bei unserm Gemüsegärtner ist alles teurer wie im Laden, da kann ich nicht einkaufen

Fertiggerichte und Fleischwaren sind im Verhältnis zum Nährwert sehr teuer.

Obst, Gemüse, Reis, Nudel, Kartoffeln sind effizienter. Ein 5 kg Sack Mehl kostet weniger als 5 Päckchen zu 1kg. Vollkornbrot kostet mehr als weißes, sättigt aber auch deutlich mehr.

Es gibt ja die "Tafel", in der Minderbemittelte für ganz wenig Geld Ware bekommen. Das musst Du, soviel ich weiß, auf dem Sozialamt beantragen, dann bekommst Du einen Berechtigungsschein.

-------------------------------------------

Wenn man nur billige Lebensmittel kauft, also keine Markenartikel, bekommt man schon recht viel im Supermarkt für das Geld.

Sozial Supermarkt, bei uns in Österreich gibt es so einen Markt. Lebensmittel von kostenlos bis 1 Euro