Fisch jeden Tag gesund?

5 Antworten

Fisch ist so gesehen Fleisch vorzuziehen. So weit ich mich erinnere sollte man ~3 mal die Woche Fisch essen. Eher weniger Fleisch. Natürlich Gemüse etc. Mehr. Sieh dir mal die Ernährungspyramide an. Wenn du jedoch eher kleine Mengen Fisch zu dir nimmst, wird dir das wohl nicht schaden, solange der Fisch gesund war und keine Schadstoffe enthalten sind.

Also in Japan zum Beispiel gibt es alte Fischerdörfer in denen jeden Tag Fisch auf die Speisekarte kommt und diese Dörfer gehören zu denen mit dem höchsten altersdurchschnitt. Dort werden die meisten Leute weit über 100 Jahre alt

Die Leute in Sibirien grönland oder die Mehrheit in Russland essen jeden Tag Fisch und die haben ein sehr gutes Immunsystem und eine gute Lebenserwartung.

Grundsätzlich ist Fisch gesund. Stammt der Fisch jedoch aus einem Wildfang (zum Beispiel aus dem Atlantik oder der Nordsee), kann nicht zweifelsfrei ausgeschlossen werden, dass dieser eventuell mit einer (mehr oder weniger geringen) Menge an Schadstoffen belastet ist. Auch unsere Weltmeere sind nicht frei von Schadstoffen.

Auch bei einer konventionellen Nachzucht von Fisch kann dieser unerwünschte Stoffe wie Rückstände von Medikamenten enthalten.

Klar ist es gesund