Für oder gegen AFD?
Seid ihr für oder gegen die AFD
Ich bin dagegen, will ja nicht abgeschoben werden...
41 Stimmen
Bist du denn kriminell?
Nein.
5 Antworten
Ich bin grundsätzlich gegen die AfD weil,
Sie quasi komplett die Punkte der Ampel kopiert und einfach durchstreicht. Ihr gesamtes Wahlprogramm fußt im Allgemeinen nur darauf, möglichst gegen das Etablierte zu sein. Natürlich muss dazu gesagt werden, dass die Ampel, gerade auch zu Coronazeiten wirklich nicht alles richtig gemacht hat. Ich selbst habe mir meine körperliche Selbstbestimmung gewahrt und habe mich nicht impfen lassen. Ich finde, dass jeder es für sich entscheiden muss, ob man sich jetzt zur Umoperierung entscheidet, weil man sich in seinem Körper nicht wohlfühlt oder ob man aus Skepsis sich mit einem neuen Impfstoff nicht impfen lassen möchte. Da hat einem keiner reinzureden, wie auch in dem Punkt zur Selbstidentifizierung.
Schon damals war mir klar, dass sie durch die Coronapolitik eine Menge Unmut erzeugen würde und viele damalige Wähler und Wählerinnen sie nicht nochmal wählen werden. Ich fand sie auch eher Meh, würde aber trotzdem nicht AfD wählen, aufgrund von Ablehnung gegenüber Vielfalt und Gleichberechtigung. Außerdem, so sehe ich das, gibt es schon gerade eine gewisse Radikalisierung von einigen Vertretern.
Nur weil die Ampel jetzt links angelehnt ist, heisst es nicht, dass andere linken Parteien das Selbe machen würden und außerdem, so finde ich, sollten die kleinen Parteien auch endlich mal zeigen können, was sie potenziell drauf haben. Und damit meine ich jetzt keine eher authoritären Parteien wie MLPD oder Ähnliche sondern auch eher liberale. Gerade auch bei der Europawahl, wo es keine % Hürde gibt
Corona war 2020 und der Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU). Und n i c h t die Ampel auf die jetzt alle so sauer sind (warum eigentlich?)
Die FDP steht klar für eine liberale und weltoffene Demokratie. Wir lehnen die AfD und ihre politischen Ansichten ab, da sie oft gegen diese Grundwerte arbeitet. Die AfD vertritt Positionen, die aus unserer Sicht spalten und nicht zur Lösung der Herausforderungen in Deutschland beitragen.
Man sollte die ganzen Rechten in ein Land verfrachten, dann können sie ganz nach ihrem Weltbild leben. Isoliert und glücklich.
Vielleicht ist in Nordkorea platz oder Ungarn bietet sich an xD
Politischer Extremismus, egal ob von links, rechts oder religiös motiviert, war niemals geeignet ein Land nach vorne zu bringen.
Nein, weil ich nicht will das die Ausländer abgeschoben werden! Und andere Sachen die ich aber nicht begründen will
aha du hast Deportationsfantasien und hängst es anderen an? wer ist hier der wahre nazi?