Für Diplomarbeit über 2 Stunden fahren?

4 Antworten

Ich würde das Nähere Projekt nehmen.

Ich weiß nicht, wie bei dir die Öffi Situation ist, aber ich kenne die ziemlich katastrophal - ewig fällt was aus, verspätet sich oder es gibt nen Schienenersatzverkehr oder sonst was. Dann bist du plötzlich 5 oder 6 Stunden unterwegs oder hängst erstmal auf halber Strecke fest. Auch habt ihr dann ja vom Tag relativ wenig, schafft kaum was und wenn du dann ggf. mal ne Bahn verpasst kann das extrem ärgerlich sein.

Rechnen wir mal:

Du fährst um 7:00 Uhr los, bist um 9:30 Uhr bei ihr; dann fangt ihr um 10:00 Uhr an. Zwischen 12 und 14 Uhr macht ihr wahrscheinlich eine Stunde Mittagspause, dann macht ihr nochmal 4 Stunden was und dann musst du auch schon fast wieder los und/ oder ihr esst noch was und dann musst du schon wieder los. Dann konntet ihr vielleicht ein Gespräch führen und euch den Betrieb anschauen und/ oder einige Fotos schießen - dafür bist du aber 4-6 Stunden unterwegs und das ja ggf. mehrmals. Tut mir leid, aber das wäre es mir nicht wert. Ich würde entweder ein Projekt ungefähr auf halber Strecke suchen oder eben alleine ein dichteres durchführen, auch, wenn man selbst dann vielleicht mehr machen muss.

Oder zusehen, dass du 2/3 Tage bei ihr bleibst und ihr da das allergröbste geklärt bekommt und sie den Rest bei Nachfragen alleine hinbekommt oder über den digitalen Weg.

Layla776
Fragesteller

Hab mich gerade mit ihr ausgesprochen und wir haben ausgemacht, dass ich über das Wochenende mal zu ihr komm also ich fahr nach der schule mit ihr nachhause und dann am Montag mit ihr zur schule (so spar ich mir etwa 1 Stunde und müsste nicht allein unterwegs sein) und dann machen wir bei ihr bilder und die Besprechung mit dem Unternehmen und bei mir zuhause machen wir dann die webseite und die Texte damit nicht nur ich fahren muss

Dir ist schon bewusst, dass es so etwas wie "Ferienwohnung", "Hotel", "Fremdenzimmer" gibt??? Schau mal bei Air-BnB rein. Dort wirst Du sicherlich fündig!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!
Layla776
Fragesteller

Erstens bin ich schülerin und hab kein geld zweites kann ich eigentlich nur in meinem eigenen Bett gut schlafen und will auch meine Katze nicht so lang „allein“ lassen. Und eine Ferienwohnung mieten um dann 1 woche in einem dorf zu sein ist absolut unnötig da gibs nichts zum machen

Traveller5712  27.10.2023, 12:08
@Layla776

Dann wirst Du entweder die Fahrtzeit in Kauf nehmen oder dir ein anderes Projekt suchen. Das ist und bleibt DEINE Entscheidung. Wir können Dir diese nicht abnehmen.

Gibt es vlt eine Möglichkeit, dass du nicht ständig hinfahren musst ? Man könnte es ja per Videoanruf machen. Wenn das nicht möglich ist, dann würde ich die Strecke nicht auf mich nehmen.

Ich war für meine Diplomarbeit 2 mal bei dem Unternehmen, worüber ich die gemacht habe. Alles andere haben wir über Email geklärt.

Layla776
Fragesteller

Leider geht das nicht, das Unternehmen will das wir Fotos machen und das eben in diesem Dorf😬

Layla776
Fragesteller
@XXsadXX

neija die andere aufgabe wäre ein logo machen für das Unternehmen oder eine Webseite und für beide Sachen müsste ich mich schon mit dem Unternehmen in Verbindung setzen und fragen stellen und weiß nicht ob das alles über Email geht. Und die webseite machen wäre die größte und aufwendigste Aufgabe von allen und 100% kann ich das auch nicht😔

XXsadXX  27.10.2023, 01:46
@Layla776

Und wenn du den Großteil davon machst und deine Freundin dafür die Fotos? Du kannst ja bei dem Unternehmen fragen ob es telefonisch möglich ist

Layla776
Fragesteller
@XXsadXX

Ich werde mal fragen ob das möglich wäre aber trotzdem glaube ich nicht das ich es schaffe ohne mindestens zweimal dorthin zu fahren man muss ja alles dokumentieren und so und wenn ich mich Null mit dem Unternehmen auseinandersetzen ist das bestimmt kein Pluspunkt

Dann übernachte halt bei deiner Freundin, dann musst du nicht so hin und herfahren, sondern, nur am letzten Abreisetag.

Woher ich das weiß:Recherche
Layla776
Fragesteller

Leider ist es so, dass wir da an einem Tag was für das Unternehmen machen und dann erst später wieder was also da müsste ich lange bei ihr übernachten

Anonymer1Alfred  27.10.2023, 01:38
@Layla776

Na und? Dann bleibst du halt länger, oder gefällt es dir bei ihr nicht so? Is schimmlig, baufällig oder so, wie bei unserer WG?

Layla776
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

Ich müsste da vielleicht über eine Woche übernachten und es ist nicht das es mir dort nicht gefällt aber ich kann nur in meinem eigenen Bett richtig gut schlafen und mag es zuhause einfach am Liebsten. Würde auch meine Mama und meine Katze vermissen

Anonymer1Alfred  27.10.2023, 10:24
@Layla776

Nach ner Woche schon kriegst du Heimweh? Da wirst du wohl nie umziehen oder ausziehen können. Ne Woche ist garnix, die is ganz schnell um.

Layla776
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

Trotzdem ist es unnötig eine Woche wegzuwerfen nur für eine Note

Anonymer1Alfred  27.10.2023, 13:03
@Layla776

Ach so, nur für ne Schulnote? Ja, das ist egal, gute Noten braucht man in der Arbeitswelt wirklich nicht, da wird nur gefordert, dass man das tut, was einem gesagt wird.

Ich dachte, es ginge um ein Unternehmen/Job, ne Präsentationsvorbereitung oder Ähnliches.