Idee Für Kurzfilm zum Thema Freiheit?

1 Antwort

Wir haben Reisefreiheit - aber vielen fehlt sogar für die Klassenfahrt das Geld.

Wir haben Religionsfreiheit - wenn diese Religion hier als solche anerkannt ist.

Wir haben Informationsfreiheit - solange diese Informationen politisch opportun sind.

Wir haben Meinungsfreiheit - bis diese Meinung die offizielle in Gefahr bringt.

Wir haben Kunstfreiheit, bis jemand in ihr etwas Beleidigendes entdeckt.

Wir haben ein Fernmeldegeheimnis, das nur noch auf dem Papier existiert.