Thema für ein Referat (Thema egal)?

4 Antworten

Ein Referat über Werbung im TV ,Filmmusik ,über die Tricks der Verkäufer beim Einkaufen könnte ich mir vorstellen.Sehr gut eigenen sich auch die "Sinne" z.B. das Hören ,da lassen sich Geräusche zum Mitraten bzw. zur Untermalung einbauen. Sehr interessant ist auch die Geschichte der Hose ,des Taschentuches oder von Produkten wie Seife,Eis,Kaffee,Tee...

Ein gutes und ausbaufähiges Thema ist 'Zigaretten' oder Krebs.

Ein Thema, zu dem man ein tolles Interview zeigen kann, sind Stars. Man kann dann in dem Interview solche Fragen und Antworten schreiben, dass man eigentlich nichts weiter über die Stars erzählen muss, weil in dem Interview alles vorkommt.

Zum Beispiel:

A: Wann kommt Ihre nächste Single raus?

Star: Ach, ich bin erst 23 und möchte nächstes Jahr ein ganzes Album rausbringen. Nach meinen 3 jetzigen Alben... Blablabla

Enthalten in diesen Sätzen sind dann schon: Alter, Anzahl der Alben und ungefährer Zeitpunkt des nächsten Albums, vlt auch schon der Name des Albums.

Viel Glück

Danke. Allerdings wollten wir halt unser Interview ider den Film selber drehen und nicht ihrgendwas aus dem Internet nehmen.

0

im Moment ein Thema: 

"warum gibt es soviel ungebremsten Hass im Internet" - 

siehe auch Sascha Lobo bei Spiegel-Online.

was man dazu für ein Video anbieten kann: k.A.

Was kann ich für ein aktuelles IT-Thema für die Präsentation nehmen?

Ich brauche ein aktuelles Thema im Bereich IT (egal ob Hardware oder Software) für eine Präsentation :)

Was kann ich nehmen???

...zur Frage

Was für ein Thema für 20min. Vortrag?

Hallo :) ich muss in Deutsch einen Vortrag halten. Dieser muss mindestens 20 Minuten lang sein. Das Thema ist dabei egal. Ich überlege nun schon sehr lange was für eins ich nehmen könnte, nur fällt mir kein passendes ein.

Was für ein Thema eignet sich dafür denn besonders gut?

...zur Frage

Zeichen Referat Themen?

In Zeichnen werden wir Referate halten, nur habe ich noch keine Ahnung über was.

Es kann ein/e MalerIn oder eine Kunstepoche sein

Für das Thema müssen wir noch einen passenden Zeichenauftrag geben

Ideen???

...zur Frage

Thema für Kurzfilm?

Hallo,

freunde von mir möchten einen Kurzfilm drehen, als ich das mitbekommen habe wollte ich behilflich sein. Ich brauche Rat !!

Ich brauche dafür ein Thema (länge egal)

Es sollte die Zuschauer zum NACHDENKEN bringen. Es kann also ruhig ein interessantes Thema sein. Ob Drama, Komedi, Tragödie usw.. das ist egal

Danke im Voraus

...zur Frage

Nur noch Referate im Unterricht.

Wir müssen andauernd nur noch Referate in dem Fach machen. Seit Anfang des Jahres muss jeder ein Referat machen zb mann bekommt ein großes Thema und da gibt es dann unterpunkte jeder bekommt dann eins und muss ein Referat darüber halten. Das läuft dann jede wirklich jede Stunde so ab. Man hält ca.15 und die restliche Stunde stellt sie dauernd fragen. Ich finde es nervig, dass wir nur noch Referate hören und auch vorbereiten müssen. Die meisten in der Klasse beschweren sich darüber und meinen ja, sie ist doch die lehrerin sie soll uns was beibringen und nicht immer referate. Ich habe kein Bock mehr drauf, die denkt ja auch wir haben nichts besseres zu tun. Und ja wir müssen dazu noch eine Mappe machen und ein Handout nach dem Thema schreiben wir eine große Probe zu den Handouts. Dann beim nächsten Thema fängts von vorne an und das bis zum Ende des Schuljahres.

Was sagt ihr ist es gut, findet ihr es auch nicht gut wie ich oder allgemein was sagt ihr dazu? Ich meine wir müssen alles selber machen, im buch nachlesen und sonst was. Wir hatten keinen normales Unterricht außer die Referate jedes mal. Und ich meine wenn man jedes mal ein Referat hört hat mal langsam auch kein bock mehr oder?!

Also schreibt in die Kommis was ihr meint:) & danke fürs lesen

enqeel01

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?