Thema für ein Referat (Thema egal)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Referat über Werbung im TV ,Filmmusik ,über die Tricks der Verkäufer beim Einkaufen könnte ich mir vorstellen.Sehr gut eigenen sich auch die "Sinne" z.B. das Hören ,da lassen sich Geräusche zum Mitraten bzw. zur Untermalung einbauen. Sehr interessant ist auch die Geschichte der Hose ,des Taschentuches oder von Produkten wie Seife,Eis,Kaffee,Tee...

Ein gutes und ausbaufähiges Thema ist 'Zigaretten' oder Krebs.

Ein Thema, zu dem man ein tolles Interview zeigen kann, sind Stars. Man kann dann in dem Interview solche Fragen und Antworten schreiben, dass man eigentlich nichts weiter über die Stars erzählen muss, weil in dem Interview alles vorkommt.

Zum Beispiel:

A: Wann kommt Ihre nächste Single raus?

Star: Ach, ich bin erst 23 und möchte nächstes Jahr ein ganzes Album rausbringen. Nach meinen 3 jetzigen Alben... Blablabla

Enthalten in diesen Sätzen sind dann schon: Alter, Anzahl der Alben und ungefährer Zeitpunkt des nächsten Albums, vlt auch schon der Name des Albums.

Viel Glück

GeileSau2002 30.01.2016, 16:08

Danke. Allerdings wollten wir halt unser Interview ider den Film selber drehen und nicht ihrgendwas aus dem Internet nehmen.

0

Ihr könntet ein Land vorstellen.

Waren vergleiche z.B 3 verschiedene Schokoladen oder so testen.

Sportart oder Freizeitaktivität.

Über eure Stadt, Ort oder Schule.

im Moment ein Thema: 

"warum gibt es soviel ungebremsten Hass im Internet" - 

siehe auch Sascha Lobo bei Spiegel-Online.

was man dazu für ein Video anbieten kann: k.A.

Was möchtest Du wissen?