Benzin , Nagellackentferner (Azeton), Pinselreiniger (Lösungsmittel) etc. pp.

...zur Antwort

Also ganz eindeutig kann man das gar nicht:
(S) Saisonal, (NS) Nicht Saisonal, (R) Regional, (NR) Nicht Regional

Mozzarella (NR/NS), Tomaten (S/NR), Olivenöl (NR/NS), Zwiebeln (R/S aber auch NR/NS), Rinderhackfleisch (R/NS), Sahne (R/NS), Butter (R/NS), Nudeln (NS/NR), Kochschinken (R/NS), Käse (NR/NS), Erdbeeren (R/S), Zucker (NR/NS)

Außerdem: wie weit ist der Begriff 'Regional' gefasst: Bundesland oder ganz D ...?

 

...zur Antwort

Man kann theoretisch alle Gewürze, die aus Samen sind, keimen lassen und somit auch ziehen. Manchmal sind aber die Gewürzsamen dazu ungeeignet, weil sie entweder überlagert sind oder vom Erzeuger keimunfähig gemacht wurden.

Ergo: einfach mal probieren: auf einem gut feuchten Tuch leicht dunkel abgedeckt keimen lassen (ca. 5 - 10 Tage, je nach Hülle).

...zur Antwort

Ich denke, dass Trockenfleisch hergestellt wird/wurde, um entweder ein Fleischüberangebot (wenn kein TK möglich ist) haltbar zu machen oder aber solch ein Fleisch auf (Extrem-)Touren mitzunehmen, bei denen nicht viel Gepäck möglich ist ... und dann wieder in Wasser quellen zu lassen ;-)

Für 'kultivierten Genuss' ist das sicherlich nicht geeignet - aber mal versuchen: einweichen, quellen lassen.

...zur Antwort

... sehr exotisch: es könnte doch ne Buche sein, aber keine hier heimische*,

evtl. Fagus gandiflora = amerikanische Buche - aber selbst mal schauen:

https://www.baumportal.de/amerikanische-buche-0 ... u.a.

*wie Hamburgen02 schon sagt: sehr "ausgeprägt gezahnte Blattränder"

...zur Antwort

Ich sehe grad diese verquasten Antworten auf deine völlig vollständige und verständliche Frage.

Evtl. ist m/eine Antwort noch gewünscht, die da wäre:

Klar ist diese Aussage eine Metapher:

'Norden' ist nicht nur eine Himmelrichtung sondern auch eine Region, ein Lebensgefühl mit spezieller Küche und anderen Düften. In diesem Satz wird also 'Norden' als B i l d für einen Geschmack (nach Salz, nach Meer ect.) verwendet und somit handelt es sich um eine typische Metapher.

...zur Antwort

ACHTUNG

zur gewünschten Antwort besteht folgende Schwierigkeit:
bei einer Spiegelung (eben mit einem 'normalen' Abstand!)
wird die Darstellung ca. um die Hälfte verkleinert.
Mein 3 cm-breites Auge ist dann nur 1,5 cm breit.

Eigentlich auch logisch: um eine 1:1 Spiegelung zu bekommen,
müsste man (z.B.) sein Gesicht direkt auf den Spiegel legen.

...zur Antwort

Für Interessierte - inzwischen ist Folgendes passiert:

das Relais war OK, ein neues Transistor-Array wurde eingesetzt, aber weiterhin: Fehlanzeige. Nun bleibt nur noch, dass der Fehler in der CPU liegt, die fest in der Steuerplatine sitzt und somit nicht einzeln ausgetauscht werden kann. Der Ersatz der gesamten Platine würde sich nicht rechnen.

An diesen Erkenntnissen hat jemand mehrere Stunden gearbeitet und dafür von mir gnadenvolle 20 € verlangt.

Es bleibt für mich also nur eine Mikowelle übrig, die noch warmhalten kann (unterer Heizstab) ... ;-(

...zur Antwort

um deine Frage zu beantworten,
muss man die Bühnenanweisung bzw.
die Ortsbeschreibung kennen oder lesen ...

;-)

...zur Antwort

... ich frage mich (und damit dich): warum willst du bei diesen "ACH SO SÜßEN Katzenbabys" die Rasse wissen? Willst du etwa nach der Welpen-'Süße' aussuchen, welche Katze du dir anschaffen möchtest?!
Bitte tu das nicht. Schau Dir erwachsene Katzen-Rassen an und dann solltest du dich danach entscheiden. Nach 4 - 5 Monaten ist diese 'Süße' (a.d. Fotos) vorbei und dann geht es um Verantwortung!
Am besten du holst dir eine aus dem Tierheim.

...zur Antwort

Für den Fall, dass Ratsuchende hier landen, die ebenso wie ich
die (für die Katze) traumatische 'Verschleppung' zum TA scheuen:
Inzwischen weiß ich, das a.d. Foto ist Mäusehaut.
Der Rest kam später hinterher.
Weitere Forschung ergab: der Kater hatte Spul- bzw. Rundwurmbefall.
Wg. turnusmäßigen Wurmkuren war ich darauf nicht gekommen.
Nun, er bekam seine Dosois Selamectin als Spot-on und ist schon wieder fit.

...zur Antwort

Blonde Haare, trocken, strohig, verknoten sofort?

Hi, ich habe von Geburt an feines blondes Haar, und bekomme viele Komplimente ala "Naturblond ist sooo selten, sei froh". Aber mittlerweile sehe ich nurnoch die Nachteile an meinen Haaren und bin zunehmend unglücklich.

  1. Meine Haare sind fein und brechen schnell, sie werden nicht mehr richtig lang
  2. Sie sind trocken und sehen in Kombination mit ein wenig Wind aus wie Stroh
  3. Man sieht sofort wenn sie fettig sind, muss alle 2 Tage waschen
  4. Sie dünnen schnell aus
  5. Meine Wimpern und Augenbrauen sind sehr hell. Dadurch wirkt mein Gesicht leblos wenn ich ungeschminkt bin. Und ich will nicht jedes Mal färben lassen. Ich hasse es wirklich :/

Ich finde mittlerweile dunkles dickes Haar viel schöner. Jaja, immer das was man nicht haben kann, ich weiß. Ich könnte färben (hab ich noch nie) aber dadurch schade ich dem Haar noch mehr. Und dick werden sie nicht, das lässt die Haarstruktur nicht zu. Nunja, bin auf Naturkosmetik umgestiegen, und das hat meine Haare noch mehr ausgetrocknet. Ich möchte jetzt herkömmliche Shampoos mit NK mischen. Haaröle verwende ich, aber die helfen nicht wirklich. Auch die Kur die ich einmal wöchentlich mache verändert nichts. Kokosöl, worauf alle so schwören hat auch alles schlimmer gemacht. Ich föhne nur kalt, ich habe halt einfach keine Zeit immer luftzutrocknen. Benutze aber nie Haarspray oder Glätteisen.

Ich sehe andere Mädchen die draussen mit langen Haaren rumlaufen und die Haare von denen liegen einfach perfekt an. Und dann sehe ich in den Spiegel, und alles steht ab und ist ein verknoteter Haufen S*. Ich habe es einfach so satt.

Ich weiß keinen Rat mehr.

...zur Frage

m/eine Empfehlung: (gibt's bei Rossmann)
Haarkur OHNE Ausspülen + Schaumfestiger Volumen.
Beides halb und halb (der Festiger sollte möglichst nicht schäumen, also ohne Schütteln!) in der Hand vermischen und dann auf dem frisch gewaschenem noch feuchten Haar in die Spitzen verteilen/einmassieren.
Man kann der Mischung auch noch Farbe hinzufügen, ich nehme (gegen Gelbstich) ein paar Tropfen FAN Silberweiß (ist aber kaum noch zu kaufen) ... evtl. gibts ähnliches. 

...zur Antwort

Zu allen TA- bzw. Klinik-Empfehlugen:
Eine Röntgen-/Blutuntersuchung wäre aufgrund der zu großen Entfernung und dem mentalen Zustand dieses Tieres eine unzumutbare Härte. Eher erträgt er seinen derzeitigen Zustand - das wäre die Wahl zwischen Pest oder Cholera.


Ich empfinde das übrigens bei den meisten hysterischen TA-Besucher/innen. Man sollte erstmal eine Weile abwarten - es gibt ja sowas wie Selbstheilung. In ca. 80% der Fälle ist das TA-Prozedere für die Tiere ätzender als in Ruhe gelassen zu werden. Der 'alte Spangenberg' empfahl in vielen Fällen (beim Magenproblemen geht das leider nicht!) "viel Liebe und Sahne". Das hat bei meinen Katzen (Jahrzehnte-Erfahrung) auch meistens geholfen.

...zur Antwort

Weitere Fragen (die m/ein TA auch nicht weiß / der 
übrigens "Tee" empfielt):
Warum kotzt der Magenschleimhaut?
Wie bekomme ich Diät (oder Magen-Medikamente) in die Katze, wenn sie überhaupt keinen Appetit mehr hat?

UND an alle, die sich weiter aufregen wollen, dass ich hier nachfrage (und nicht SOFORT zu TA eile), lasst mich mit diesem Gelabere in Ruhe. B i t t e !

...zur Antwort

Du kennst sicherlich dies: ein Tausendfüßler überlegte, welchen Fuß er zuerst und dann bewegt ... fortan konnte er nicht mehr laufen.

Dein Problem erinnert mich ein bissl daran.
Du musst dich also von diesem GedankenZwang ablenken.
Ich denke, dass geht erst einmal nur über 'Nichtzuhören'
(das muss dir nicht peinlich sein!). 
Konzentriere dich auf Anderes (Äußerlichkeiten, Umgebung etc.)
bis sich eine Zuhör-Selbstverständlichkeit wieder einstellt.
Sollte das nicht klappen (was ich nicht glaube) solltest du über das
Thema Zwangsstörungen recherchieren.
Alles Gute.

...zur Antwort

Ja, das sind Ameisen'Möbel' ;-)

Ernst: da ist/war ein Nest in der Wand und nun rieseln diese Krümel aus den Ritzen. Entweder Wand öffnen und sanieren oder einfach hoffen, dass die Viecher nächstes Jahr nicht wieder einziehen (machen Ameisen manchmal!).

...zur Antwort

FREUDE: bei Youtube gibt's ne Anleitung und bei Ebay die Reparatur der E-Platine - alles hat geklappt und sie wäscht wieder - Danke Internet!


Für Alle, denes es genauso geht ... hat insgesamt - mit technischer Nachbar-Hilfe ca. 50 € gekostet


...zur Antwort