Überschrift für hauptteil von projektarbeit?

2 Antworten

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe.

Könnt ihr euch zwischen "Kakao als Genussmittel" und "Kakao als Heilmittel" nicht unterscheiden?

Also wenn das die Frage wäre, dann kommt es darauf an, über was ihr inhaltlich mehr berichtet. Wenn es im gesamten um den Genuss geht und ihr nur kurz anschneiden, dass Kakao auch als Heilmittel zum Einsatz kommt, dann würde ich "Kaka als Genussmittel" nehmen, falls ihr euch aber stark damit beschäftigt, wie Kakao als Heilmittel eingesetzt wird, dann eben die anderen Überschrift.

Oder benötigt ihr noch eine andere Überschrift?

Wenn das die Frage wäre dann ist dort eben auch die Frage: um was geht es inhaltlich? Vielleicht könntest ihr erstmal den Inhalt planen und anschließend eine passende Überschrift dazu finden.

Du schriebs, dass ihr eine Überschrift für den Hauptteil braucht. Normalerweise besteht eine Präsentation ja aus mehreren kleinen Überschriften. Oder habt ihr da eine Vorgabe?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. "Kakao: Von der Heilpflanze zum Genussmittel"
  2. "Die vielseitige Welt des Kakaos: Genuss und Gesundheit"
  3. "Kakao im Wandel der Zeit: Traditionen und Trends"
  4. "Kakao als Quelle des Wohlbefindens und der Gesundheit"
  5. "Die faszinierende Geschichte und Bedeutung des Kakaos"
  6. "Die Kakao-Revolution: Von der Medizin zur Delikatesse"
  7. "Kakao: Zwischen alter Medizin und modernem Genuss"
  8. "Der Weg des Kakaos: Von den Maya bis zur Schokolade"
  9. "Kakao im Fokus: Eine Reise durch seine kulturelle Bedeutung"
  10. "Kakao in der Gesellschaft: Zwischen Wellness und Gaumenfreude"