Führerschein machen ohne 3D sehen?

6 Antworten

Die 3D-Sicht ist unwichtig für den normalen Führerschein. Wichtig ist, dass man auf beiden Augen einen Visus von mindestens 0,7 erreicht, ob mit oder ohne Sehhilfe ist dabei egal.

3D-Sicht ist nur wichtig für Piloten und für Busfahrer.

Fast jeder Mensch, der in der Kindheit eine Korrektur der Augenstellung (Schielen) hatte, kann nicht 3D sehen, oder Einäugige. Keine Seltenheit und kein Grund, sich Sorgen wegen des Führerscheins zu machen.

An sich ist das kein Problem, allerdings sollte deine Mutter dich nicht zwingen, wenn du unsicher bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Ich glaube, da kann dir der Augenarzt bestimmt weiterhelfen. Da musst du sowieso hin und mit dem Ergebnis kannst du dann den Fahrschullehrer fragen.

Ich habe eine solche Frage erst vor einer Stunde in einem anderen Forum gefunden und anscheinend gibt es mehrere die trotz dieser Sehschwäche den Führerschein problemlos bestehen können. Nur Mut aber du solltest auch mal mit dem Augenarzt darüber sprechen. :)