Wie kann man einen 3D Drucker selbst bauen mit einem Arduino Mega?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nicht empfehlen, einen 3D-Drucker komplett selber zu drucken. Um komplett selbst zu bauen benötigt man eigentlich einen 3D-Drucker, um einige Einzelteile zu drucken.
Die Einzelteile insgesamt sind Recht teuer, man erhâlt einen Bausatz günstiger, include. Den gedruckten Teilen.
Ich habe einen Ctc gekauft, diy-drucker, und mittlerweile die Geeetech-Platine durch eine Ramps-Arduino-Kombo ersetzt. Ich habe insgesamt keine 200€ für meinen Drucker und Erweiterungen ausgegeben, eher deutlich weniger.
Wenn ich Einzelteile in Deutschland kaufe, dann gebe ich schon für die fünf Schrittmotoren einiges aus und zahle letztendlich viel mehr, obwohl der Ctc aus Deutschland verschickt wird. Habe per eBay gekauft.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Ah ja, im Internet "nichts"  gefunden und deshalb sollen wir hier mal schnell eine komplette Anleitung verfassen?

Dass ein 3D-Drucker neben Drohnen wohl das weitaus häufigste Arduinoprojekt ist, ist dir aber schon bewusst? Und ohne Eigeninitiative und etwas tüfteln wird auch mit der besten Anleitung nichts draus werden, weil immer mal wieder ein Teil nicht passt, etwas angepasst werden muss, etc.