Arduino Mega 2560 USB AnschlussProbleme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist denkbar, USB2 kann nur 0,5A, USB3 mehr:

https://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/2212141.htm

TasyOlogisch
Fragesteller

Ok werde es morgen mit einem Akku mit c.a. 8V probieren, Danke!

CatsEyes  26.12.2020, 09:02
@TasyOlogisch

8 Volt? Nicht dass dann was "hopps" geht! Würde es schon bei 5 Volt belassen. Akku mit nachfolgendem 5 Volt Spannungsregler oder Powerbank mit USB.

CatsEyes  26.12.2020, 11:11
@TasyOlogisch

Ok, wenn das alle Komponenten mitmachen. Bin nicht so vertraut mit Arduino, Raspberry-pi-Fan ;-)

Kann mir nicht vorstellen, dass dies bisschen Kram den USB überlastet, vorausgesetzt, die Komponenten sind heile.
Ich würde an Deiner Stelle erst einmal prüfen, ob Du den nackten Arduino ansprechen kannst. Schick ihm doch einfach mal das Blink Beispiel. Vielleicht liegt es ja an Deinen Programmer Einstellungen (falsches Board oder falscher Port?)

Viel Erfolg!

TasyOlogisch
Fragesteller

Ich weiß zwar nicht wie genau aber ich glaube der arduino brauchte eine Art "starthilfe",jetzt funktioniert alles wueeer, trotzdem Danke!