Angst vorm Motorradfahren normal?

6 Antworten

Nein, es sei denn, ich bin anormal. Ich hatte überhaupt keine Angst und halte das auch für eine Grundvoraussetzung für das sichere Führen eines Kfz.

Den Respekt vor dem Risiko sollte man nie verlieren aber wer Angst hat macht unnötige Fehler und wird nicht in der Lage sein, kritische Situationen zu meistern, die irgendwann zwangsläufig auftreten. Also entweder Du legst die Angst ab, oder sie bringt Dich als Biker ins Grab.

aus meiner sicht - nein. nicht normal. klar, man ist nervös - schalten, sitzposition, man is allein unterwegs, des fahrgefühl is anders usw. aber angst hatte ich damals zumindest nicht.

würd sagen - wart mal die erste stunde ab. da fährste eh nicht auf der straße sondern auf nem übungsplatz. dann sollte des eigentlich vorbei gehn.

Hallo Kimi! :)

Bin selber 15 und habe eher Respekt anstatt Angst,die Angst solltest du eher in Respekt umwandeln meiner Meinung nach,weil wenn man Angst vom Motorrad fahren hat,sollte man kein Motorrad fahren.Aber das schaffst du schon :)Ich denke bei meiner ersten Fahrt habe ich auch ein bisschen schiss ;)

LG Eugene

Ich habe meinen A1 auch mit 16 Jahren gemacht und glaub mir, das erste mal fahren ist das geilste was es gibt :)

Dein Fahrlehrer wird dich natürlich nicht sofort auf die Straße loslassen sondern erst mal gucken, wie gut du anfangs fährst. Vertraue deinem Fahrlehrer, du bist nicht der erste, der zum ersten mal Motorrad fährt

Ich werde demnächst auch mein Motorradführerschien machen. Ich stelle mit das so vor als würde man Fahrradfahren... xD Nur der unterschied, man muss nicht treten...:D