Führerschein Kaufen, Polen?

6 Antworten

Dann zitiere ich doch mal den ADAC, denn die werden keinen Unfug erzählen, schließlich beschäftigen die selbst Juristen, die ihre Aussagen prüfen:

Führerscheintourismus

-Erwerb eines EU-Führerscheins bietet keine Sicherheit für MPU-Kandidaten- Viele Kraftfahrer, die ohne MPU in Deutschland keine neue

Fahrerlaubnis mehr ausgestellt bekommen, hoffen, durch den Erwerb einer
EU-Fahrerlaubnis im Ausland das MPU-Erfordernis dauerhaft umgehen zu
können. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat in seinen jüngsten
Entscheidungen klargestellt: Führerscheine, die während einer laufenden
Sperrzeit oder unter Verstoß gegen das sog. Wohnsitzerfordernis im
EU-Ausland erworben wurden sind auch zukünftig in Deutschland nicht
anzuerkennen.

Zu der Anerkennung eines EU-Führeerscheins findest du hier viele Urteile: http://www.verkehrslexikon.de/Module/EUFEWohnsitz.php#320

Grundsätzlich musst du aber in dem Land tatsächlich einen Wohnsitz gehabt haben (dort auch gemeldet gewesen sein) damit der Führerschein anerkannt wird. Nur einfach kaufen geht nicht, und kann böse nach Hinten los gehen, egal was der Führerschein-Händler da erzählt.

Ich weiß nicht wie man als denkender Mensch darauf kommen kann man könnte sich eine Fahrerlaubnis erkaufen?

Natürlich funktioniert das nicht!

Der Ablauf zum Erwerb einer Fahrerlaubnis ist klar definiert, die Prüfungen werden dokumentiert, die Erteilung der Fahrerlaubnis ist ein Verwaltungsakt der schriftlich festgehalten wird.

Eine Plastikkarte kann man fälschen.
Die Einträge in den Registern aber nicht, bei der ersten Kontrolle mit Abfrage Deiner Fahrerlaubnisdaten fliegt alles auf und Du hast ein Strafverfahren am Hals.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

Mach die Prüfunk wie sie jeder machen muß.......

PS: die seite sieht alles anderes als seriös aus besonders schick finde ich den teil mit den 100€ die man anzahlen soll, wer das macht ist 100€ ärmer und hat am ende keinen FS

Gehts noch? Selbst wenn das keine Fälschung ist, ist das nicht DEIN Führerschein.

Mach gefälligst die Prüfung, wie alle anderen auch!

moritz3108
Fragesteller

Sinnlose Antwort, ich habe bereits B, und die Prüfungsfragen sind die selben. Lediglich unterscheiden diese sich nur vom Bremsweg sowie der technischen Einrichtung und damit bin ich seit 6 Jahren vertraut.

Hallo Moritz,

noch nachzuvollziehen ist, mal einen Gedanken an so einen "Kauf" zu verschwenden.

Nicht nachzuvollziehen ist, wie selbst "ein junger Erwachsener" ernsthaft danach fragen kann, ob "der Kauf einer Fahrerlaubnis" legal ist.

Mehr muss man dazu wohl nicht schreiben ;-)

Viele Grüße

Michael